Ist Zeitarbeit wirklich ein moderner Sklaventreiber?

Wenn man schon Lügen muss...

Höre ja nur das Zeitarbeit heute so toll und seriös ist

9 Antworten

Hast du es schriftlich dass die Kundenfirma dich übernehmen wollte? An sonsten besser mal die Füße still halten.

Wenn ich hier sehe, das für ein Problem innerhalb kurzer Zeit 4 Fragen mit fast immer gleichen Text gestellt wird, wundert es mich nicht dass die Kundenfirma dich nicht übernehmen will, wenn du dich da auch so aufführst.

Warum ist eine Ausbildung mit 20 nicht möglich? Hast du es schon mal probiert?

Ich habe selber mal bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Wurde recht schnell auf Grund meiner Arbeitsleistung von der Kundenfirma übernommen.
Also, an der Zeitarbeitsfirma muss es nicht liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Chefs der Unternehmen zahlen mehr an die Zeitarbeitsfirmen als deren eigene Angestellte verdienen.

Die Unternehmen benötigen nur kurzfristig jemanden, dass kommt günstiger, als jemanden einzustellen.

Die Zeitarbeitsfirmen sind die Sklaventreiber.

Jogibaer2017  09.07.2021, 17:19

Da gebe ich dir durchaus Recht.
Aber Zeitarbeit kann ein Sprungbrett sein, um in einer Firma reinzukommen. Die Firma kauft halt nicht die Katze im Sack. Und wenn ihr die Katze nicht gefällt, wird halt der nächste Sack geöffnet.

Wenn dein Kundeneinsatz vorbei ist, muss deine Familie doch nicht sauer sein. Du bist ja noch bei deiner Firma angestellt und bekommst irgendwann einen neuen Einsatz.

NamelessFighter
Beitragsersteller

Ich war aber 7 Monate in einen Einsatz gewesen, und es hieß ich werde ab dem 10. Monat übernommen

Viele Firmen nutzen die Vorteile der Zeitarbeit aus und bieten keine unbefristete Vollzeitstelle an.

Zeitarbeitsfirma kann auch ein Sprungbrett sein. Ich hab letztes Jahr im Frühjahr bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen und nach drei Monaten hat mich die Firma übernommen wo ich über die Zeitarbeitsfirma anfing. Aber länger für eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten lohnt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung