Wenn zwei unterschiedlich schnelle autos einen frontalzusammenstoß haben wer wird dann am meisten verletzt?

7 Antworten

Der mit dem schlechteren Auto, aber wichtig ist auch zu beachten, wie sitzen die und wie kommt der Unfall zustande.

Das hängt nicht von der Geschwindigkeit der einzelnen Autos ab. Der Aufprall erfolgt für beide Autos mit der Summe der Geschwindigkeiten.

Das hängt davon ab, wie der Aufprall genau erfolgt und welches Auto besser geschützt ist / besser die Energie absorbiert.

Normalerweise der, der in dem Auto Sitzt, das auch bei Crash-Tests schlechter abschneidet.

Es geht um die Relativgeschwindigkeit der Autos zueinander - diese ist für beide gleich.

nur die Relativgeschwindigkeit zählt, nicht die Einzelgeschwindigkeiten. Das Auto mit der geringeren Masse wird mehr Geschwindigkeitsänderung vom resultierenden Gesamtimpuls abbekommen, das ist schon mal ein Unterschied, und dann natürlich die Sicherheitsausstattung.

Der mit dem schlechteren Fahrzeug, in Bezug auf Sicherheit und dem schlechteren Aufftreffwinkel.

Ebenso,wie gut der Mensch ins Auto passt.