Wenn Pädophilie als krank gilt, warum dann nicht auch Homosexualität?

6 Antworten

Krank ist, was dir oder anderen Schadet, einen Leidensdruck erzeugt oder ähnliches. Homosexualität tut das nichty bzw. nur in intoleranten Gesellschaften. Das ausleben von Pädophilen Neigungen fügt hingegen dem Kind so gut wie immer schaden zu.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 02:40

hinweis: nur das illegale ausleben fügt anderen schaden zu

Vanessa63  21.08.2024, 02:41
@BibiBIocksberg

Würde ich nicht an der Legalität festlegen, aber klar. Was in deinem Kopf ist, schadet niemandem.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 02:44
@13Uhr

doch, auf mindestens ein dutzend verschiedene wege, wäre ja schlimm wenn das nicht ginge :)

13Uhr  21.08.2024, 02:45
@BibiBIocksberg

Und keiner davon ist richtig. Pädophile sollten sich in Therapie begeben und nicht ihre Fantasien bestärken.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 02:47
@DerCactus

Gedanken, bilder aus social media, geschichten, bücher, comicpornografie, spezielle puppen, computerspiele mit mods, nur um mal einige beispiele zu nennen.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 02:47
@13Uhr

wozu therapie? wenn man niemandem schadet und damit gut zurecht kommt, braucht man auch keine Therapie, sonst müssten Homosexuelle ja auch in Therapie.

DerCactus  21.08.2024, 02:48
@BibiBIocksberg

Das ist ganz bestimmt legal😂 ich sehe hier nur jemanden der versucht die Gefährlichkeit von pädophilie runterzuspielen. Ekelhaft.

13Uhr  21.08.2024, 02:49
@BibiBIocksberg

Wenn du von "ausleben" sprichst, was meinst du denn genau? Kinderpornos können es nicht sein.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 02:49
@Vanessa63

nein, keines der dinge ist illegal, je nach dem wie man es nimmt, comicpornografie wenn die personen zu real aussehen ja, puppen wenn sie speziell zum sex gemacht sind, aber es gibt für alles legale alternativen, glaub mir ich hab davon einiges jeden tag und mache mich nicht Strafbar.

13Uhr  21.08.2024, 02:50
@BibiBIocksberg

Und das alles ist Kinderpornografie und/oder ein selten dämlicher Weg damit umzugehen.

DerCactus  21.08.2024, 02:50
@BibiBIocksberg

Ja. Menschen wie du sind einfach nur widerwärtig und da gibt es keine Diskussion. Sowas gehört therapiert und alles andere, so wie du das hier versuchst positiv zu reden ist inakzeptabel.

DerCactus  21.08.2024, 02:51
@13Uhr

das würde ein pädo sich doch nicht eingestehen.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 02:51
@13Uhr

es sind alles legale dinge, und ja es sind manchmal dämliche wege, aber manchmal muss man solche wege gehen wenn man es ausleben will aber niemandem schaden möchte und kein gesetz brechen möchte.

13Uhr  21.08.2024, 02:53
@BibiBIocksberg

Du solltest dich einfach therapieren lassen, anstatt einen einen Weg einzuschlagen, der das Potenzial hat, dass du eben doch mal nach expliziteren Wegen suchst. Und wenn du jetzt schreibst, dass du den Gedanken nie hattest, dann glaube ich dir nicht.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 02:55
@13Uhr

aber weswegen therapieren? eine sexualität die angeboren ist, Kann man nicht Therapieren und muss man auch nicht, ich komme damit seit 20 jahren gut zurecht genauso wie viele andere meiner Freunde, das reicht, außerdem braucht man keine expliziteren wege wenn man genug legale alternativen hat.

13Uhr  21.08.2024, 02:56
@BibiBIocksberg

Pädophile ist keine Sexualität, sondern eine Krankheit, die behandelt gehört.

DerCactus  21.08.2024, 02:56
@BibiBIocksberg

Es ist immer noch keine sexuelle Orientierung, sondern eine Störung. Scheinst dich ja super damit zu beschäftigen. Nicht.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 02:57
@13Uhr

Falsch lies meine eigene Antwort, das ist sie seit 12,5 jahren schon nicht mehr...

DerCactus  21.08.2024, 03:00
@BibiBIocksberg

Falsch. Es ist eine Sexualstörung. Kannst du drumherum reden und rechtfertigen was du möchtest. Das was du hier erzählst dürfte auch schon unter Pädosexualität fallen.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 03:00
@DerCactus

Falsch, eine "Störung" ist sie seit 2,5 jahren schon nicht mehr, wurde (sofern die person darunter nicht leidet oder sie durch Straftaten illegal auslebt, denn dann kann es noch eine störung sein) durch die WHO im ICD-11 (International Classification of Diseases) am 01.01.2022 durch eine Sexualität/Sexuelle Identität ersetzt... bitte mal besser informieren.

13Uhr  21.08.2024, 03:00
@BibiBIocksberg

Sorry, aber mir wird schlecht, bei dieser Relativierung. Wenn du dich wirklich damit auseinandersetzen würdest, wüsstest du selbst, dass das Ausleben dieser Störung eine enorme Gefahr mit sich bringt. Traurig allein schon, dass du dir einen Kinder auf Social Media runterholst.

DerCactus  21.08.2024, 03:01
@13Uhr

Habe den Typen mal gemeldet (und stummgeschaltet) und hoffe das wird wenigstens gesperrt. Der lebt seine Krankheit auch noch auf dieser App au. Schau dir mal die Fragen an. Ich könnte kotzen.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 03:02
@DerCactus

dann glaub den Weltweit führenden Experten eben nicht und bleib bei deinem Schwurbel...

BibiBIocksberg  21.08.2024, 03:02
@DerCactus

es gibt bei einer normalen Sexualität noch immer nichts zu relativieren, aber gut lassen wir das wenn du weiterhin uneinsichtig bist und nur hass verbreiten willst :)

DerCactus  21.08.2024, 03:07
@BibiBIocksberg

Das hat nichts mit Hass zutun. Es ist und bleibt unnormal auf Kinder zu stehen und es ist falsch. Da gibt es nichts zu drehen und wenden wie du es willst.

DerCactus  21.08.2024, 03:10
@BibiBIocksberg

Es ist keine Meinung. Für deine 39 Jahre bist du echt einfach nur dumm. Tausende Leute sagen dir hier, dass das was du tust ekelhaft und falsch ist. Aber gut, bald sehen wir wahrscheinlich dich in den Nachrichten wegen bestimmter Fälle.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 03:11
@DerCactus

es sind bis jetzt 2 leute und nicht tausende, und ich kenne genug leute die mir zustimmen und das aus allen bereichen, besonders der wissenschaft :)

DerCactus  21.08.2024, 03:15
@BibiBIocksberg

Ich rede nicht von diesem Beitrag alleine. Wenn man durch deine Antworten geht sieht man davon massenhaft Menschen.
Deine imaginären Freunde zählen im übrigen nicht. Bist jetzt stumm, sehe also dein Kram nicht mehr also Spar dir deine Zeit. Hab bereits alles von dir gemeldet.

BibiBIocksberg  21.08.2024, 03:23
@DerCactus

o9k danke wollte nur noch mal estätigt bekommen das dir die argumente ausgehen gegenüber meinen Fakten :)

Manu41957  21.08.2024, 05:17
@BibiBIocksberg

Ja genug leute die so wiederlich und Pervers sind und Kinder missbrauchen.

Und auch Fotos sind Mißbrauch, wenn du dich daran aufgeilst

Manu41957  21.08.2024, 15:59
@BibiBIocksberg

Die Wissenschaftler, die meinen dass Pädophili normal ist, die sind wiederlich und pervers

BibiBIocksberg  21.08.2024, 20:34
@Manu41957

ok dann sind halt alle weltweit führenden wissenschaftler der WHO auf einmal pervers und krank 😅

Manu41957  21.08.2024, 21:02
@BibiBIocksberg

Dann zähl mir doch mal die ganzen führenden Wissenschaftler auf die das behaupten.

Und das bitte mit Quellenangaben

BibiBIocksberg  21.08.2024, 21:09
@Manu41957

diese wissenschafler bilden zusammen eine Gemeinschaft, und das nennt sich die WHO aka. Weltgesundheitsorganisation, diese setzen weltweit (außer für amerika da gilt das DSM-5) die Regeln und Medizinischen begriffe fest.

Manu41957  21.08.2024, 21:11
@BibiBIocksberg

Nein die WHO ist nicht für Kindesmisbrauch.

Und es war mir klar das du mir keine Quellen nennen kannst

Und jetzt diskutiere ich nicht mehr mit solch kranken Perversen .... wie dir

BibiBIocksberg  21.08.2024, 22:32
@Manu41957

hier mal eine schöne Quelle von Deutschlands führendem Experten welcher die Änderungen der WHO Zitiert:

https://www.liebenswert-magazin.de/schicksal-der-woche-mein-erwachsener-sohn-liebt-kinder-10157.html

Prof. Dr. med. Dr. phil. Klaus Michael Beier ist Direktor des Instituts für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin an der Charité in Berlin und Experte zum Thema Pädophilie.
Laut einem Handbuch für psychische Störungen hat jemand eine "pädophile sexuelle Orientierung", wenn er über 6 Monate hinweg wiederholt starke sexuelle Gedanken oder Handlungen gegenüber sehr jungen Kindern hat. Wenn diese Gedanken oder Handlungen Probleme oder Stress verursachen, spricht man von einer "pädophilen Störung". Wenn jemand tatsächlich ein Kind missbraucht, gilt das auch als "pädophile Störung", selbst wenn der Betreffende selbst kein Problem darin sieht. Aber wenn jemand nur solche Gedanken hat, nie danach handelt und keine Probleme dadurch hat, hat er nur eine "pädophile sexuelle Orientierung" und nicht die Störung.

Homosexualität ist eine natürliche sexuelle Orientierung zwischen einwilligungsfähigen Erwachsenen und wird nicht als krankhaft angesehen.
Pädophilie hingegen beinhaltet das sexuelle Verlangen nach Kindern, die keine informierte Zustimmung geben können, was schädlich und strafbar ist. Pädophilie ist eine psychische Störung.

saffftiggg
Beitragsersteller

Demnach müsste Homosexualität ja auch eine Störung sein

Klar ist ja auch beides Angeboren, wieso sollte es da große Unterschiede zwischen den beiden Sexualitäten geben?

Einziger Unterschied ist das, dass eine komplett legal ausgelebt werden kann, das andere nur durch spezielle wege, die legal sind.

Früher waren beides Krankheiten, Homosexualität ist es seit dem 01.01.1992 mit dem ICD-8 der WHO nicht mehr, und Pädophilie seit dem 01.01.2012 mit dem ICD-10 der WHO nicht mehr.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Manu41957  21.08.2024, 05:18

Nein das ist nicht beides angeboren

BibiBIocksberg  21.08.2024, 13:02
@Manu41957

die wissenschaft ist sich da auch nicht einige, aber bei den meisten besteht da konsens das sexualitäten allgemein angeboren sind.

Manu41957  21.08.2024, 16:01
@BibiBIocksberg

Ich habe noch nichts gehört das Wissenschaftler behaupten daß Pädophili normal ist.

Das gibt es nur in solch kranken Hirnen wie du es hast

BibiBIocksberg  21.08.2024, 16:50
@Manu41957

tja dann mal weniger im internet und auf telegram herumtreiben, dann klappt es auch mit den Wissenschaftlichen Fakten :)

NikolasJauland  21.08.2024, 22:30
@Manu41957

Pädophilie ist eine Krankheit, LGBTQ wird ausgenutzt um Pädophilie zu normalisieren. Das muss sofort gestoppt werden.

Es ist glaube ich nicht krank in dem Sinne, das man es heilen kann oder was dafür kann. Der Unterschied ist halt, dass bei homosexualität 2 erwachsene Menschen involviert sind und bei Pädophilie Kinder.

ansonsten hast du eigentlich recht!

Heute geht man von Freiwilligkeit aller Beteiligten aus oder dass keiner zu Schaden kommt. Deshalb ist zb auch Sex mit Leichen oder Leichenteile keine Krankheit mehr. Weil davon ausgegangen wird dass nichts gegen den Willen der Beteiligten geschieht.