Könnte ich jetzt krank werden?

3 Antworten

Theoretisch ja, wenn du es tatsächlich geschafft hast, so viele Fäkalbakterien aufzunehmen, dass sie sich bei dir vermehren können.

Praktisch eher unwahrscheinlich, weil durch das Händewaschen die allermeisten Bakterien (falls er überhaupt welche an die Finger bekommen hat) in den Abfluss gewandert sind.

Brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Dafür ist ja dein Immunsystem da . Das wehrt den Rest der Bakterien ab die durchs Händewaschen nicht abgetötet wurden. Das was da in deinem Körper (theoretisch) gelangt bekämpft dein Körper ohne Probleme, sodass es nicht zu einer Infektion kommt. Also die Wahrscheinlichkeit dass du krank wirst ist sowas von unwahrscheinlich.

Nein die Wahrscheinlichkeit davon krank zu werden ist so gut wie nicht vorhanden