Wenn man sich von einem narzissten trennt?

6 Antworten

Wie ernst die Person das nimmt ist abhängig von seiner eignen Persönlichkeit und abhängig davon wie er/sie einen einschätzt.

"Ob und wann" er /sie sich wieder meldet? Tja, manche melden sich nie wieder. Manche melden sich sobald sie denken das sie es verdient haben das man wieder Kontakt zu ihnen hat. Manche melden sich "als Test" um zu schauen ob sie nochmal bei einem landen können. Wochen, Monate, Jahre können bis dahin vergehen.

Aber wenn man sich trennt von jemandem, von dem man denkt das die Person einem nicht gut tut, dann könnte man doch direkt versuchen Kontaktwege zueinander zu blockieren.... um Ruhe zu haben/ um jene Person daran zu hindern wieder Kontakt aufzunehmen? Das wäre nervenschonender

Narzissten sind so selbstverliebt, er sieht die Fehler nur bei dir und auf gar keinen Fall bei ihm. Daher geht es davon aus, dass du dich bald wieder meldest. Mein Tipp: Tu es nicht, wenn du ihm richtig weh tun willst. Er wird erst dann kommen, wenn er dich braucht. Warte also schön ab und nutze die Situation voll aus wenn er auf allen Vieren angekrochen kommt.

Deine Aufmerksamkeit gewinnen. Z.b mit provokanten Nachrichten oder deine kleineren Geschwister stalken.

Drohen, dass er sich was antun würde, wenn du ihn verlässt.

Sagen was du hören willst. Z.b, eine Paartherapie vorschlagen.

Rechiere einfach mal. „Narzissten nach einer Trennung”

Woher ich das weiß:Recherche

Weymez
Beitragsersteller

Das war ja nicht meine Frage

Warum willst du mit jemanden wieder zusammen sein mit dem du Streit hattest und der ein Narzisst ist? Wahrscheinlich wird er sich nicht melden, warum auch, unabhängig ob er Narzisst ist oder nicht, du hast gesagt du blockierst ihn überall damit ist doch alles gesagt.

Wie ernst nimmt er diese Aussage?

Wie wichtig ist das denn?

Entscheidend ist, dass man es macht.