Nach der Trennung von einem Narzissten?

Und vorab... Ja er ist ein narzisst... Das wurde von einem Arzt bestätigt und 8 Jahre bez mit allem was dazu gehört an Erfahrungen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der große Schlag muss nichtzwangsläufik kommen. Es kommt dabei auf deine Einstellung an.

Wenn du das Gefühl hast, das richtige getan zu haben und es auch konsequent getan zu haben, hast du einen riesigen Schritt von ihm weg gemacht. Das musst du dir nur immer wieder vor Augen halten.

Liebeskoúmmer hat man wohl eher, wenn man verlassen wird. Du aber hast aktiv gehandelt.

Sieht nicht so aus, dass noch ein Schlag kommt.

Wenn dir auf einmal etwas fehlen sollte, dann ein Partner, aber dir wird es nicht wichtig sein, dass es gerade der Ex sein muss. Du wirst höchstens das Gefühl vermissen, einen Partner zu haben.

Sieht jedenfalls so aus, als hättest du abgeschlossen.

Suboptimierer  30.10.2020, 09:53

Was ich ein bisschen seltsam finde ist, dass du mit jeder Frage betonst, dass es ein Narzisst ist.

Ich finde es schwierig, pauschal zu sagen, dass Narzissten keine Partner verdient haben.

Weymez
Fragesteller
@Suboptimierer

Ich sag ja nicht das er es nicht verdient hat...

Ich sag das deshalb weil man eine Beziehung mit einem Narzissten absolut nicht mit einem nicht toxischen Mensch vergleichen kann..

Und weil ich oft gefragt wurde woher ich weiß das ein narzisst ist... Daher hab ich es gleich dazu geschrieben...

Suboptimierer  30.10.2020, 11:01
@Weymez

Aber das klingt doch so, als würdest du dich gegen einen Vorwurf verteidigen, den nie jemand ausgesprochen hat. Für uns und diese Frage ist es wichtig, dass du dich getrennt hast.

Hättest du gar nicht erst erwähnt, dass er ein Narzist ist, hätte niemand gefragt, woher du das weißt.

Gut, nun hast du es geschrieben. Sollte nur eine kleine Randbemerkung sein.

Wenn du nichts fühlst, war es die Richtige Entscheidung, die du getroffen hast. Wenn es nicht richtig gewesen wäre, wärst du auch nicht auf die Idee gekommen dich zu trennen. Wenn er dir nicht gut tut, was sollst du mit ihm groß Zeit verbringen, da hast du nichts davon, war auf jeden Fall richtig deine Entscheidung :)

Du hast ihn losgelassen und hast, in dir Ruhe gefunden.

Da kommt nach paar Tagen nur noch Gefühl von Erleichterung.

Falls mal Wutgedanken kommen, nur anschauen und sie wieder abziehen lassen. Ihn gedanklich segnen und wieder loslassen.

da du schluss gemacht hast, kann es gut sein, dass da gefühlsmäßig nix mehr kommt.