Wenn man seine Nachbarn nicht grüsst was bedeutet es dann?

11 Antworten

Es kommt drauf an wie man zu dem Nachbar steht, weil wenn man sich gut versteht dann kann man sich grüßen, aber wenn man kein gutes Verhältnis hat muss man ihn nicht grüßen.

Dass man ein A*sch ist, der sich nicht benehmen kann. Wenn ich "Guten Morgen" (oder Moin) sage hat der Kandidat 3 Sekunden Zeit, dann kommt von mir: "Dann eben: Schlechten Morgen!"

Strifeforce07  14.08.2024, 09:26

Wenn die "Guten morgen" sagen, sage ich nur "Morgen."

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ich zog hier ein sagte guten Morgen hallo und so. Und er sagte nichts. Mittlerweile hat es sich so manifestiert, daß ich nichts mehr sage

Dass man keine guten Manieren hat. Einen freundlichen Gruß kann man auch erwidern, das kostet nichts.

Klar kann man auch auf jede Höflichkeit verzichten, aber dann bitte nicht wundern, wenn die Menschen einen auch nicht mehr freundlich behandeln und nicht einschreiten, wenn jemand die Post klaut oder in Abwesenheit die Bude leer räumt.

Beim Einzug stellt man sich bei seinen Nachbarn vor, damit die wissen, wer der neue Mitbewohner ist und man selber auch seine Nachbarn kennt.

Hast Du das vielleicht verpasst? Dann kann es sein, dass die vorher schon wohnenden Leute Dich ignorieren, weil sie DEIN Verhalten als unhöflich bewerten.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Habe hallo gesagt.

Nichts

Ich grüß auch nicht jederzeit jeden Nachbarn. Stehe ich unter Stress, bin ich in Gedanken, kann es vorkommen das ich manchmal Nachbarn (die sich irgendwo aufhalten) nicht bemerke.