Was bedeutet es, wenn ein Mann "Ich hab dich gern" schreibt und nach ein paar Tage sagt, er freut sich, mich zu sehen? Ist das nur freundschaftlich gemeint?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaftlich würde ich das nicht schreiben :)

Lässt sich nicht pauschalisieren. Könnte auch genauso gut eine Frau sagen. Kommt darauf an, wie jemand drauf ist.

Für den Einen bedeutet es, dass er/sie total in dich verknallt ist, es jedoch nicht direkt zeigen möchte oder kann.

Für den Anderen könnte es bedeuten, dass es nur platonisch gemeint ist.

Wenn er Single ist und in der Situation, generell eine Beziehung zu suchen, und er etwa in der gleichen Stadt mit Dir wohnt, also nicht von großer Distanz nur mal auf Besuch da sein wird - dann würde ich denken, ja, er streckt so ganz langsam seine Fühler nach Dir aus.

Leider gibt es heutzutage aber auch viele schwache, verantwortungslose und narzisstische Männer, die einer Frau ganz bewusst auf subtile Weise falsche Hoffnungen machen - und später wie Tulpe tun.

Sei bitte vorsichtig : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie er es genau meint ob jetzt im Sinne von ,,Liebe" oder Freundschaft.Ich (W) schreiben mit meinem besten Freund mit roten Herzen ❤️ und wir beide meinen es Freundschaftlich.

Er mag Dich und will mit Dir Zeit verbringen.😁