Was bedeutet es, wenn man eine Person nicht mehr grüsst, die man vorher noch gegrüsst hat?

5 Antworten

Entweder ist etwas Negatives vorgefallen, dass man mit der Person keinen Gruss mehr austauschen möchte, oder die Person erwiderte meinen Gruss schon einmal nicht.

Auch kann Desinteresse, Antipathie vorliegen, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Mein Mann muss grundsätzlich fast alle grüssen, die ihn interessiert anschauen, denn er erkennt die Leute oft nicht wieder und möchte nicht negativ auffallen.

Ich habe ein gutes Personengedächtnis und wenn ich nicht grüsse, dann ist es schon eine Form von Ignoranz und Missachtung, wenn ich früher gegrüsst habe, dann wurde ich negativ behandelt und das ist die Konsequenz.

Kommt drauf an wie man zueinander steht, in welcher Situation nicht gegrüßt wurde, wie lange man bis dahin keinen Kontakt mehr hatte.....

Bei mir kann es vorkommen das ich an Leuten in der Stadt oder beim Einkaufen vorbei laufe, ohne zu grüßen. Ohne spezielle Absicht. Oft bin ich mit meinen Gedanken dann grade bei etwas ganz anderem (zB dem Einkauf) und achte daher nicht gezielt auf eventuell bekannte Gesichter.

Zusätzlich kommt bei mir eine leichte Gesichtsblindheit hinzu. Wenn "du" nicht zufällig ein optisches Merkmal dauerhaft an dir hast das sich mir eingeprägt hat.... und wir uns nur selten begegnen.... kann es sein das ich dich einfach nicht erkenne.

Voll die unangenehme Situation. Hab ich immer. Einfach weiter machen😹

Hallo, Zilpzalp2. 😊

Wenn ich eine Person nicht grüße, dann habe ich sie tatsächlich nicht gesehen, das gibt es bei mir nicht.

Ich habe in meinem realen Leben keine Person, die ich ignorieren müsste, deshalb würde das passieren, ohne das es von mir beabsichtigt wäre.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Desinteresse an kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule