Was bedeutet diese Aussage konkret?

2 Antworten

Wie Rabenfederchen richtig erkannt hat, ihre Antwort lautet nein, dass bedeutet, dass du sie nicht in Ruhe lassen sollst.

Zitat: aber wieso antwortet sie dann so kurz und knapp auf einmal.. liest nachrichten und antwortet nicht manchmal.

Frage sie doch einfach, warum sie so reagiert, wenn du ihr schreibst.

stevo67
Beitragsersteller

dann versteh ich die welt nicht mehr

Wenn sie mit "Wieso" antwortet klingt mir das danach, als könnte sie nicht verstehen, wieso du das fragst. Als würde sie eher wissen wollen, wie du auf diesen Gedanken kommst.

Und das wiederum impliziert, dass du sie jetzt nicht zwingend in Ruhe lassen musst.

Kurz: Ihre Antwort ist "Nein."

stevo67
Beitragsersteller

aber wieso antwortet sie dann so kurz und knapp auf einmal.. liest nachrichten und antwortet nicht manchmal

Rabenfederchen  27.06.2024, 10:26
@stevo67

Das war nicht deine Frage.

Letztendlich fehlen hier einfach viele Informationen und die tatsächlich richtige Antwort kann dir nur die Person selbst geben.

Ich würde vermuten, dass sie gerade schon ein wenig auf Abstand ist oder eben kühler schreibt auf Grund der komplizierten Dinge. Wenn man einen Streit hat oder Unstimmigkeiten schreibt man halt nicht mehr himmelhochjauchzend. Oder braucht einfach ein wenig Zeit für sich. Heißt aber nicht, dass der andere einem in dem Sinne in Ruhe lassen soll. Man schreibt dann halt nur kühler.

Alternativ kann es auch sein, dass sie nicht in der Lage ist, dir mitzuteilen, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Und sie sich deswegen distanziert.

GANZ alternativ könnte die Art zu Schreiben rein gar nichts mit dir zu tun haben. Sie könnte auch gestresst sein oder ihr geht es nicht gut.

ODER ja, sie distanziert sich, heißt aber nicht dass sie gar keinen Kontakt mehr zu dir will.

Es gibt viele Optionen.

Rabenfederchen  27.06.2024, 10:41
@Motobiggi31

Yes, datum wird er nicht drum herum kommen, wenn er die richtige Antwort will. Meines sind letztendlich nur Möglichkeiten.