Wenn man seine Arme trainiert verteilt sich dann Bauchfett auf die arme?

5 Antworten

Kurze Antwort: Nein

Lange Antwort: Körperfettgewebe kann nur im Wege körperlicher Aktivität verstoffwechselt werden.

Dafür sind ausdauerorientierte Belastungen im GA1/GA2-Bereich zu bevorzugen. Diese sorgen für eine ganzheitliche Verstoffwechslung von Körperfettgewebe.

Eine Umverteilung von Körperfettgewebe kann nicht stattfinden.

Auch ist der Prozess der Verstoffwechslung von Körperfettgewebe zu trennen vom Prozess des Muskelaufbaus.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Nein wie soll das Bauchfett in die Arme gelangen. Wenn du dein Bauchfett loswerden willst dann solltest du viel Bauch trainieren und deine Ernährung anpassen.

Ja, der Körper kann zaubern und das macht Sinn.

Spaß beiseite.

Bauchfett wird null von Arm training beinflusst egal wie viel du curlst.

nein. das bleibt wo es ist. Du verlierst nur fett in den armen und baust Muskeln auf.

Ja, das ist ein bekanntes Phänomen beim Bodybuilding, ich zitiere: "Thigh and stomach [fat] deposits seem to allocate towards the arms over time when stress of exercise is put solely on biceps and triceps hypothrophy"

Ein Expertentipp: Niemals Arme allein trainieren, sonst sind die so schlapp wie die Speckfalten einer feministischen Fat Pride-Aktivistin. Am selben Tag am besten ein wenig Cardio mit 60% der maximalen Herzfrequenz, nicht zu vergessen viel Zitronensaft und Rüben.