arme durchsteigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sowas.mal gesehen (Akrobatik-Show) und frage mich auch seither, ob da jemand einfach längere Arme braucht.

Ein gut trainiertes Schultergelenk ist sicher eine Voraussetzung.

Man muss auch klein und zierlich sein, um da durchzupassen..

Spielwiesen  08.04.2020, 09:02

Danke für den Stern :-)

Beim Crossfit/Weightlifting gibts ein ähnliches Warm up, wo man eine PVC Stange von vorne über den Kopf nach hinten bringt. Da kann man, wenn man es ernst nimmt, von Woche zu Woche enger greifen.

Ist natürlich nicht ganz so extrem. Denke aber im Wesentlichen ist dein Beispiel auf kurz oder lang erlernbar. Wird auf lange Dehnsessions hinauslaufen (5-10 Minuten holds/Übung)

Ich glaube, dafür muss man auch bestimmte Voraussetzungen in den Schultern und Gelenken erfüllen. Einfach trainieren bringt da glaube net viel.

tobias981
Beitragsersteller

ja, weist du ungefähr wie ich meine? da wird so wie ich das sehe die schulter etwas ausgekugelt.

Tischplatte420  07.04.2020, 05:22
@tobias981

Was du meinst verstehe ich, aber kannst du denn überhaupt deine Schulter ausbügeln ohne dich zu verletzen? Wenn du das kannst, wäre es vielleicht möglich das auch hin zu bekommen.