Wenn man schreibt weiteres k/Kennenlernen,dann k/Kennenlernen groß oder klein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nur scheinen die Frager stets zu denken, dass wir hellsichtig sind? Ist es gar so eine mühselige Arbeit, eine verständliche Frage zusammen mit einem vernünftigen Zusammenhang zu schreiben?

Da gibt es 2 ganz verschiedene Möglichkeiten:

  • (ein) weiteres Kennenlernen = das nähere Kennenlernen (ein hauptwörtlich gebrauchtes Verb)

oder

  • (dort kann man) Weiteres kennenlernen = mehr und anderes auch kennenlernen

Koschutnig  02.04.2012, 17:45

Danke für die Anerkennung! Nicht jeder ist so nett!

In ersten Falle wird es groß geschrieben "das Kennenlernen".

Dann heißt es: ..dann können wir uns kennenlernen. (Falls das so ein Zusammenhang ist).

Tiinaaa  22.03.2012, 18:11

Also deine Antwort is echt schwer verständlich !?! O.o

teardrop1109  22.03.2012, 18:18
@Tiinaaa

Wieso? Sie/Er fragt doch nach zwei verschiedenen Dingen, was ist daran nicht zu verstehen?

Es wird in dem Fall gross geschrieben, da du es als Substantiv benutzt: Das Kennenlernen.

Groß. Kommt ja von das weitere Kennenlernen.