wenn man jemanden den zugriff auf den eigenen computer per AnyDesk ermöglicht hat, da muss man das passwort durchgeben auf der AnyDesk website?

3 Antworten

Von Experte Roderic bestätigt

Wenn Du jemandem deine Kennung gibst, und das Passwort, was beim Start angezeigt wird, dann kann er nur solange drauf zugreifen, wie Anydesk läuft und nicht beendet wurde. Denn beim nächsten Start ändert sich das Passwort. Ausnahme ist, wenn Du oder er einen festen Zugang mit zugewiesenem Kennwort einrichtet. Das habe ich bei mir auf den PCs gemacht, damit ich jeder Zeit zugreifen kann. Aber das muss man schon explizit konfigurieren und geht auch über Fernwartung meine ich gar nicht, sondern nur direkt am PC.

Von Experte RareDevil bestätigt

Das kannst du bei der Einrichtung der Verbindungsfreigabe einstellen:

https://download.anydesk.com/docs/AnyDesk-Benutzerhandbuch.pdf

z.B. Passwort gültig nur für die Dauer der Sitzung. Wenn die eine Sitzung beendet wird, verfällt das erste Passwort und beim Starten der nächsten wird ein neues "ausgewürfelt".

Ich kenne die Software nicht aber habe es kurz überflogen. Ich denke es ist ein Neuaufbau erforderlich in der Freeversion.Nur in der Professional Version wäre eine Standleitung möglich. Das geht auch mit dem Teamviewer.