Gmail Konto gehackt bzw. Spam von nicht autorisierten Websites Anmeldungen, was dagegen tun?

3 Antworten

Es muss nicht zwangsweise ein Hack sein.

Vielleicht hast du auf deinem Handy eine App die nicht ganz sauber ist. Damit kann man auch dein ganzes Leben ausspionieren.

Prüfe deine Apps und Installationen auf dem Handy und PC.

Gehe nicht auf die Mails ein. Lösche diese oder markiere sie als Spam.

Im dümmsten Fall legst du dir eine neue Mailadresse zu und legst die alte lahm. Aber nicht löschen. Die Flut beruhigt sich ja vielleicht auch wieder.

Denke nicht dass dein Konto gehackt wurde. Deine Daten (email, Name, etc) sind wohl irgendwo bei einem datenleck geleakt worden.

ich erhalte jetzt im Sekunden Takt (stand:+450 neue Emails ) email von irgendwelchen Website bezüglich Anmeldungen, kontoeröffung, Newsletters, etc.. sowie auch Rechnungen auf  meinen Namen

hört sich für mich nach nem bot an, der automatisch versucht überall konten mit deinen Daten zu erstellen und sich sozusagen als du ausgibt.
Da kann man relativ wenig gegen machen, da du den ja nicht blockieren kannst. Musst du wohl oder übel abwarten und Tee trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Da wirde nichts gehackt. Das wäre nur wenn das Passwort geraubt und verändert, ohne Zugriff mehr. Es ist nur Spam. Würde mich mal fragen wo ich meine Daten hinterlasse. Stell das Ab durch Spamblockierung oder erstelle neuen Account.

GMAIL würde ich sowieso nicht als Standard, Maibetreiber nehmen. Wähle GMX und lege dann eine spezielle Adresse nur für Einkäufe und Accounts an. Die kann man dann neben der Hauptadresse immer wieder löschen und neu erstellen.