Wenn man hinterher immer schlauer ist, darf man dann alles falsch machen?

11 Antworten

Was falsch war, weiß man meist erst hinterher, das ist Lebenserfahrung.

Manche wissen es bereits schon vorher , das ist dann aber tragisch.

Man sollte nur nicht den gleichen Fehler machen , also aus Fehlern lernen.

Es gibt aber auch Fälle, wo sich das anfänglich Falsche im Nachhinein als das Richtige herausstellt.

Geht's dir hier um eine konkrete Frage oder nur ums Meckern über Frau Merkel?

Denn, hätte sie alles immer nur falsch gemacht, wäre sie wohl kaum 4x in Folge gewählt worden. Aber am Ende sehen viele immer nur noch das Schlechte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Andy7754  03.09.2021, 15:57

Gibts da Dinge in der CDU, die Tip Top umgesetzt wurden, von den wir aber wieder nichts wissen?

Da es anscheinend um Frau Merkel geht... hat sie sicherlich in 16 Jahren nicht alles falsch gemacht. Es ist daher traurig, dass zum Ende ihrer Amtszeit gerade nun dieses Afghanistan-Debakel zu Lasten der Regierung gehen wird.

Du darfst gerne alles falsch machen, in der Regel aber lernt der Mensch aus Fehlern, vor allem, wenn sie sich ständig wiederholen.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Einen fehler macht man erst wenn man seine fehler wiederholt.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Nickes19

ganz große fehler sogar.

der von trump beschlossene abzug war grosser mist, das war vorhersehbar.

Nickes19  27.08.2021, 13:31
@kaempferdersonne

Nach Deiner Definition macht man erst einen Fehler, wenn man einen wiederholt. Also war Afghanistan kein Fehler, weil man ihn noch nicht wiederholt hat.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Nickes19

Du verstehst nichts oder willst nichts verstehen.

Weisst du was du mich kannst?

Du kannst mich nicht leiden.

Schönen tag noch.

Nickes19  27.08.2021, 15:58
@kaempferdersonne

Tja blöd wenn man sich selber widersprich und einem die Argumente ausgehen.

Und wieso soll ich Dich nicht leiden können? Ich hab Dich total lieb!

Extrem viele fühlen sich sogar dazu verpflichtet, stets dieselben Fehler zu wiederholen in der Annahme, daß dasselbe Verhalten irgendwann doch einmal andere Ergebnisse hervorbringen muß.

Welcher Mensch ist fehlerfrei?? Niemand! Durch Fehler lernt man ( sollte es zumindest tun) um es beim nächsten mal besser zu machen.