Wenn man eine Wespe mit der Hand fängt und die sticht, wie lange tut das weh?

2 Antworten

bei mir nur etwa 5 sekunden. danach juckt es bloss noch - aber bitte nicht nachmachen.

als kleiner Junge hab ich mal eine Hummel gefangen und wollte sie streicheln (die haben ja so ein "Fell"). Die Hummel wollte aber nicht festgehalten werden und hat mich gestochen.

Das tut ein paar Stunden weh; vielleicht auch einen Tag (24 Stunden) lang.