Wenn eine Biene/Wespe in den Hals sticht tut das weh?

6 Antworten

Das hat plötzlichen stechenden Schmerz gegeben , dann ausgespuckt und die Wespe gesehen . ( war in der Limoflasche ).  Ab ins Krankenhaus und ambulant mit Spritzen behandelt ,- ruhig liegen geblieben- nach 65 min war alles wieder OK .

Also bei süßen Getränken  =  etwas auf die Öffnung legen !

Wenn sie dich in deinem Hals sticht und das anschwillt, kann es sein, dass du keine Luft mehr bekommst. In dem Fall tut es also nicht lange weh.

In dem Fall müsste man vielleicht ein Röhrchen oder so durch deine Luftröhre stechen damit du Atmen kannst. Gut auskennen tu ich mich damit aber nicht. Bezweifle aber dass das so angenehm ist.

Ich denke mal wenn dich ne Biene normal sticht tut das in der Regel Weh aber ich denke nicht das es so schlimm ist, ist ewig her das mich mal eine gestochen hat tho (bin als Kind mal rein getreten, die nächsten Jahre hatte ich echt Angst vor Bienen).

Außen tut es nicht so sehr weh, aber innen und da ist die Gefahr des Erstickens gegeben.

Natürlich tut das weh. Der eine findet es schmerzhaft, der andere macht keinen Hehl daraus.

Klar, was denkst Du denn ?

Rolly77
Beitragsersteller

Danke