Was passiert wenn eine Biene oder wespe dich im hals sticht?

4 Antworten

Meistens nicht viel. Es tut weh und gibt eine kleine Schwellung an der Einstichstelle. Bei einer Biene würde der Stachel vermutlich stecken bleiben. Der sollte vorsichtig mit einer Pinzette entfernt werden.

anschließend am besten kühlen

nur falls man eine Allergie gegen die Wespen oder Bienen hat kann es wirklich gefährlich werden und man muss einen Notarzt rufen. Idr ist aber keine ärztliche Behandlung nötig

Hatte ich schonmal. War nicht so schlimm, bisschen Eis gegessen bis es nachgelassen hat

Hallo,

Ich habe diese Situation schon mal gehabt. Es tat zwar weh, aber mehr passierte nichts.

LG

Er schwillt an und wenn Du Unglück hast, erstickst Du, wenn nicht, dass halt nur temporäre schwellung mit evtl. Schmerzen...

ICh hoffe, dass ich Dir helfen konnte:-)

Woher ich das weiß:Hobby