Wenn man ein Liter Milch öffnet, wie lange ist die Milch haltbar im Kühlschrank?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Einmal geöffnet, sollte man die gekühlte Frischmilch innerhalb von drei bis vier Tagen verzehren!

Wenn sie aber noch ungeöffnet ist, beträgt die Haltbarkeit bei 8 Grad Celsius, etwa sieben bis zehn Tage.

Bild zum Beitrag

https://www.molkerei-weihenstephan.de/milch-blog/haltbarkeit-von-milch-und-co-ist-das-noch-gut#:~:text=Damit%20sie%20auch%20lange%20lecker,drei%20bis%20vier%20Tagen%20verzehren.

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ernährung, Kalorien, Getränke)

tomkom99  04.11.2024, 10:40

Oha, vielen Dank für den coolen ⭐️! Das freut mich ganz riesig! 😃

LG 🤗

Annat75pyz  03.11.2024, 08:09

Sehr spannender Link für alle Fragen zu verarbeiteter Milch! Zusätzlich könnte es auch (unbehandelte) Frischmilch geben, direkt aus der Kuh.

Unter geeigneten Bedingungen wird diese Rohmilch zu Sauermilch und hält dann noch länger wie zuvor...

Hallo da gibt es zweierlei, die frische Kuhmilch die hält nicht lange, die Pasteurisierte kannst schon etwas länger lagern wann sie offen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lässt sich pauschal kaum sagen. Ich hatte schon geöffnete frische Milch im Kühlschrank (Deckel aufgesetzt), die nach zwei Tagen schlecht roch, ich hatte auch schon Milch, die ich nach zehn Tagen noch problemlos trinken konnte.

lg up

Venus345  03.11.2024, 08:15

ist bei Frischmilch so die Pasteurisierte hält länger

H-Milch mindestens eine Woche wenn nicht länger, Frischmilch ca. 3 - 4 Tage wenn du die Kühlung nicht lange unterbrichst

Unterschiedlich! 3-4 Tage definitiv, manche auch 7-10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung