Wenn man ein Doppelzimmer reserviert zahlt man ja für 2 Personen oder?

Nein 86%
Ja , für 2 14%

7 Stimmen

4 Antworten

Nein

Nein, es kommt drauf an, wie du das Zimmer gebucht hast.

Wenn du zB bei Booking vorher angibst, dass du ein Zimmer zu zweit suchst, dann ist es für zwei. Aber du kannst auch für eine Person suchen und so kann der Preis sogar niedriger sein, zB weil es inkl Frühstück ist oder weil zu zweit die Servicepauschale höher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, nicht automatisch. Du kannst auch ein Doppelzimmer mit Einzelbelegung buchen. Wenn du für zwei Personen gebucht hast, dann ist das für zwei Personen. Wenn du nur für eine Person gebucht hast, dann ist das auch nur für einen. Da wäre dann (falls in der Buchung mit drin) nur mit einem frühstück, nicht zwei. Und oftmals auch nur einem Satz Handtücher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Nein

Nein, man bezahlt für ein Doppelzimmer. Eine zweite Person kostet meistens nochmal extra. (Kein Vollpreis)

Nur wenn man ein Doppelzimmer fuer 2 Personen gebucht hat, bei Buchung eines Doppelzimmers zur Einzelbelegung jedoch nicht.