Ich will in einer anderen Stadt übernachten und buche dafür ein Doppelzimmer für eine Person, kann da jetzt zum Beispiel meine Freundin mit übernachten?

4 Antworten

Nein, du darfst keine Übernachtungsgäste mitnehmen. Besuch muss wieder gehen und darf nicht dort schlafen.

Andernfalls musst du deine Buchung von einer Person auf zwei ändern, wenn sie nun mitkommen soll.

Nein, da musst du ein Doppelzimmer für 2 Erwachsene buchen, da ist dann der Preis natürlich auch nochmal anders

Ja, am besten anrufen und nachfragen. Ich hatte schon Hotels, bei denen es keinen Unterschied im Preis machte. Mittlerweile zahlt man dort (zumindest in einem) einen geringen Aufpreis für eine zweite Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es soll DZ für zwei Personen sein,sonst hast du einen Gast.Gäste normalerweise dürfen nicht übernachten.Und jedes Hotel hat seine eigene Hausordnung :was hier erlaubt dort ist verboten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung