Wenn man den nur weitesten Bogen um jemanden macht, den man nicht leiden kann, was bedeutet das?

3 Antworten

Das man sie nicht leiden kann

Man möchte sich auf keinen Fall mit der Person unterhalten, oder auf der Straße stehen bleiben um sie zu begrüßen und einen Smalltalk zu halten, da man sie nicht ausstehen kann.

Deshalb wird ein weiter Bogen und die Person gemacht, damit keine Anknüpfungspunkte entstehen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Auch stress mit der aus dem Weg gehen?

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Zilpzalp2

Es hat hier eine Vorgeschichte. Mittlerweile zitterte ich am gesamten Körper wie Espenlaub wenn ich die auch nur höre.

DianaValesko  07.08.2024, 02:15
@Zilpzalp2

Das ist ja furchtbar und da ist es sehr sinnvoll, dass Du ihr aus dem Weg gehst.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Zilpzalp2

Wieso Daumen hoch? Warum dieses Zittern?

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@DianaValesko

Problem: Die ist nun auf den gleichen Flur in dem grossen Apartmenthaus gezogen wie ich!

DianaValesko  07.08.2024, 02:17
@Zilpzalp2

Ich bestätige immer Deine Antwort.eine freundliche Geste.

Das Zittern kommt vom vegetativen Nervensystem, die Aufregung.

DianaValesko  07.08.2024, 02:19
@Zilpzalp2

Ja, auch diese Gefühle sorgen für Adrenalin im Körper, und den Folgen, wie Zittern.

Das einem derjenige gefährlich werden kann. Ja genau so ist gemeint - doppeldeutig.