Irgendwie stehen geblieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder lebt sein Leben in seiner Geschwindigkeit

Newshu  27.08.2024, 07:42

danke für den Stern. Genieße das Leben und erzwinge nichts. Das Alter nun mal nur eine Zahl. Aus Erfahrungen lernt man, so leb und versuch dich aus.

Naja das passiert nicht von alleine. Man ist berufstätig, weil man einen Beruf gelernt und sich dann einen Job gesucht hat. Man hat Familie, weil man sich mit seinem Partner auf Kinder geeinigt hat und üblicherweise auch auf eine Hochzeit. Das sind Entscheidungen, die man trifft und umsetzt. Und die das Leben auch von Grund auf verändern.

Kenne ich, ich frage mich momentan oft, wo die letzten 10 bis 20 Jahre hin sind, die knallvoll waren mit Familie gründen, Umziehen, Job gut machen, Nebenjobs gut machen, allen gerecht werden, ...Arbeit, Arbeit, Arbeit, dann Katastrophen (Kinder werden chronisch krank, Stress, Unruhe, ... Verlust an Sozialkontakte, die eh schon mau waren ...
Merke, dass mein Herz die letzten 10 Jahre nicht mitgekommen ist ... wie in dieser alten indianischen Geschichte, wo einer der Begleiter einer Expedition sich hinsetzt und sagt, sein Herz müsse nachkommen.
Muss mein Leben momentan sortieren. Könnte ein Buch schreiben, was in diesen 10-20 Jahren war, aber für mein Herz bliebe nicht viel übrig. Das ist schlimm.
Und dann sehen, wie viele andere ihr Leben tatsächlich leben, während ich nur Listen abarbeite ...

Für jeden kommt irgendwann die Zeit - früher oder später.

verreisterNutzer  23.08.2024, 00:55

Ich bin jetzt bald 25 hm..

verreisterNutzer  23.08.2024, 00:57
@Theophilus77326

Naja habe schon vieles erlebt so ist es nicht.. Hab meine Drogen Zeit gehabt. Habe Borderline bin halt iwie beschädigt so.. Die Leute die ich aber meine haben auch viel Drogen genommen sogar selber gedealt usw..

Theophilus77326  23.08.2024, 01:30
@verreisterNutzer

Du solltest wissen, dass ich Bibelforscher bin. Aus vielen Situationen wurde ich herausgeholt. Gott könnte auch dir helfen, weil er uns alle liebt.

nein dein Leben ist nicht stehen geblieben bei jedem läuft das Leben anders die einen sind sehr früh die anderen planen später es kommt auch natürlich auch drauf an wann Mann den richtigen Partner für sich gefunden hat um auch mit ihn die Zukunft zu planen beeil dich damit nicht wenn du noch nicht den richtigen hast lass das Schicksal seinen Lauf und schau für dich wann sich was für dich richtig anfühlt du bist noch Jung mach dir keine Gedanken

verreisterNutzer  23.08.2024, 01:06

Ich habe seit 2 Jahren einen Partner. Ich meine Allgemein so Alltags leben eigentlich vlt hätte ich das dazu schreiben sollen ^~^

Malika196  23.08.2024, 01:08
@verreisterNutzer

Kannst du mit ihm eine Zukunft vorstellen und anders herum genau so ?:) dann wird er bestimmt dann den nächsten Schritt wagen ^^

verreisterNutzer  23.08.2024, 01:11
@Malika196

Also ich weiß aufjedenfall zu 100% was ich möchte (Familiär) Er sagt aber er kann keine Kinder bekommen. Ich glaube aber einfach das es nicht stimmt und er zuviel Angst hat weil er selber noch „ein Kind“ ist also so sagte er das.. ist auch vollkommen okay. Er hat auch schonmal heimlich nach Ringe geschaut. Ich hab gedacht er schreibt mit einer anderen Frau und bin Mega sauer geworden weil er sein Handy versteckt hat .-.

Malika196  23.08.2024, 01:49
@verreisterNutzer

Hmm schwierig.. wenn du bedenken hast das er dich damit anlügen könnte und denkst das er noch ein Kind ist dann denke ich auch das er nicht bereit ist für den nächsten Schritt also ich denke das du viel reifer bist und weißt was du im Leben willst und ich denke das du auch genau so jemand brauchst in deinem Leben bevor ihr euch verlobt gut überlegen ob ihr auch die selben Interessen habt und vertrauen ist sehr wichtig wenn vertrauen nicht gibt könnte es oft Streitigkeiten geben aber das weißt du ja :)