Wenn man als Moslem vor der Ehe ein Kind bekommt, wird man über 80 Mal ausgepeitscht?

3 Antworten

Exakt so steht es natürlich nicht im Koran.

Im Islam gibt es strenge Regeln bezüglich außerehelichen Beziehungen und unehelichen Kindern.

Im Falle einer außerehelichen Beziehung kann es zu harten Strafen kommen, aber die genaue Anzahl der Schläge wird im Koran nicht festgelegt.

Es ist wichtig, Buße zu tun und Reue zu zeigen, um die Vergebung Allahs zu erlangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

LunaPuma864
Beitragsersteller

ja aber was für eine Strafe soll man laut Koran dafür bekommen?

Dazu muss sie entweder zugeben, dass sie unehelichen Geschlechtsverkehr hatte oder von 4 Zeugen auf frischer Tat ertappt werden.

Eine Schwangerschaft ist allein nicht ausschlaggebend, sie könnte bspw auch Vergewaltigt worden sein, daher kann ihr keine Strafe auferlegt werden, solange sie es nicht zugibt.

Nein, weil es keine Zeugen für das "Unzuchttreiben" gibt,

ABER: Leider wird frau eben TROTZDEM in vielen muslimischen Ländern dafür gefoltert:(

Soviel zum Thema "Menschlichkeit und Barmherzigkeit im Islam":(

Arlecchino  04.09.2024, 23:00
Nein, weil es keine Zeugen für das "Unzuchttreiben" gibt

Das heißt, eine Jungfrauengeburt wird als realistische Möglichkeit angenommen?

-1
CarlosMerida  04.09.2024, 23:07
@Arlecchino

Nein, das nicht, aber es MUSS die "Unzucht" BEOBACHTET worden sein von Zeugen! Erschlossen darf die Unzucht zumist lt. islamischen Vorschriften nicht werden.

Trotzdem geschieht das bekanntlich immer wieder.