Radikale, extremistische Verse aus dem Koran?

6 Antworten

Gott ist unbeweisbar und schweigt schon immer!

Du solltest daher besser gegen Religion argumentieren anstelle nur einer Gruppe. Wenn Du schon argumentieren willst. Im Sinne von "Aufklären - Verdeutlichen". Ansonsten willst Du ja nur eine Gruppe von gläubigen Menschen schlechtreden, nur weil in dem Buch, das Du sowieso nicht verstehst, irgendetwas steht, das Du gerne dazu verwenden würdest.

Hier kannst Du auch ein paar tolle Bibelzitate finden: https://bibelzitate.hpage.com/bibelzitate.html

Die Tötungsverse beziehen sich auf den Konflikt mit den heidnischen Mekkanern, die die Muslime aus Mekka vertrieben. Der Koran gibt detaillierte Richtlinien und Regeln zur Kriegführung, etwa zu den Fragen, wer kämpfen soll und wer ausgenommen ist (48:17; 9:91), wann die Feindseligkeiten aufhören müssen (2:192) und wie Gefangene behandelt werden sollen (47:4). Verse wie 2:194 betonen immer wieder, dass die Kriegführung und die Reaktionen auf Gewalt und Aggression verhältnismäßig sein müssen. Verse wie 60:8 verdeutlichen dies alles:

8Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Was erreichst damit in deinem Leben? Ein Thema, was wohl nie aufhören wird andere Religionen Versuchen schlecht zu reden, weil man jeden dafür schuld trägt, was andere für nichts können

Radikale, extremistische Verse aus dem Koran?

In der Bibel sind kriegsferse auch enthalten, was ist dein Ziel?


SWTCW48  06.05.2022, 07:51

Es gibt aber keine Bibel-Banden und Christliche Gotteskrieger. Ihr müsst endlich mal aufhören nicht existierende Gefahren in der Bibel zu suchen, Der Islam ist das Problem weltweit, es bekennen sich nur Moslems zum Gihad. Es gibt in Deutschland 11.000 Gefährder die Moslems sind! Es gibt kein Christ der Gefährder ist! das sind alles Moslems. Akzeptier die Fakten Kind.

Grausame Bibelzitate

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Zauberinnen sollen sterben!

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)

Kinder sollen zerschmettert werden!

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)

Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

Völker sollen "vertilgt" werden!

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)Die Bibel lehrt einen "großen und schrecklichen Gott"!

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)Laut Bibel soll Gott "ausrotten"!

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)


redbottom120s  08.10.2021, 19:32

Das Gesetz Mose zählt nicht für die Christen

Midgardian  29.05.2021, 11:40

Danach war zwar nicht gefragt, aber du hast Recht. Die Bibel ist auch grausam. Kein Wunder, der Koran ist ja wesentlich von Thora und Bibel abgekupfert.