Bibel/Koran zum Thema: Kinder?

4 Antworten

Im 1. Mose 9 steht:
Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde

Das könnte man natürlich dahingehend interpretieren, dass wir eine Verpflichtung zur Fortpflanzung haben und sogar dahingehend, dass ein Ehepaar mindestens 3 Kinder zeugen muss.

Ob das wirklich so gemeint ist, möchte ich noch bezweifeln.

Nein, es ist keine Pflicht. Es ist aber Sunna, die man auf jeden Fall praktizieren sollte.

Aber wie gesagt, es ist kein Muss.

Es ist kein Muss, aber natürlich wäre das sehr schön, wenn man in der Ehe Kinder bekommt

Genesis, ziemlich am Anfang: "Seid fruchtbar und mehret euch". Das ist ein Befehl ("Seid!"), Kinder zu bekommen ("mehret", d.h. "werdet mehr").

Ist man verpflichtet? Nein, wie kommst Du darauf? Gott befiehlt etwas und dieser Befehl verpflichtet Dich zu nichts. Schon klar. Merkst' was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik