Wenn man 3 Tage nichts trinken würde, würde man irgendwann Durst bekommen?

5 Antworten

Durst setzt sehr schnell ein. Allerdings wissen viele Menschen nicht, dass Durst sich eigentlich wie Hunger anfühlt. Wenn der Mund schon trocken ist und man richtig scharf auf Wasser ist, ist man schon voll in der Dehydration drin. Man sollte schon bei einem Hungerfühl anfangen zu trinken.

Ich kenne diese Faustregel:

3 min ohne Luft: Tot.

3 Tage ohne Wasser (Getränk):Tot.

3 Wochen ohne Nahrung: Tot.

Wenn du 3 Tage nichts trinkst, kommt der Durst auch nicht mehr.

Joa, aber den bekommt man normalerweise erheblich früher.

Nach drei Tagen ohne Wasser würde man irgendwann sterben. Durst bekommt man schon nach wenigen Stunden.

Nach 3 Tagen sind die meisten nichtmehr am Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal