Ich trinke wenig, und habe auch selten durst?

9 Antworten

Hi, Anonymous388!

Das kannst du mit trockenem Brötchen versuchen, und dazu trinkst du Milch oder Kakao.

Dann kannst du dir Getränke, die du gerne magst sichtbar hinstellen, und immer ein halbes Glas hinein.

Du solltest am Tag auf 1,5 l kommen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  04.05.2021, 01:29

Vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Was können Gründe dafür sein

Flüssigkeit nimmst Du nicht über Getränke sondern auch über Nahrung auf. Wenn Du zum Beispiel viel Gemüse isst, nimmst Du darüber sehr viel Wasser auf.

was kann man machen, um den durst anzuregen?

Warum sollte man? Dein Körper zeigt Dir seinen Flüssigkeitsbedarf durch das Gefühl "Durst" an. Wenn kein Flüssigkeitsbedarf besteht, hast Du eben keinen Durst.

Alex

Alte Menschen haben normalerweise weder Hunger noch Durst und können deshalb sogar verhungern oder verdursten. Es gibt keine Methode die Dehydrierung eines Menschen von außen festzustellen.

EinAlexander  04.05.2021, 09:37
Es gibt keine Methode die Dehydrierung eines Menschen von außen festzustellen.

Ganz so stimmt das nicht. Wenn Du bei jemandem mit zu geringer Flüssigkeitszufuhr am Arm eine Hautfalte ziehst, bleibt diese stehen, auch wenn Du wieder los lässt.

Das kann viele Gründe und Ursachen haben. Aber dein Körper braucht das Trinken. Deshalb würde ich dir empfehlen einen Wecker zu stellen oder auf irgendeine Art und Weise eine Erinnerung einzurichten wann du eine bestimmte Menge Trinkst. Hatte früher auch das Problem und habe teilweise einen ganzen Tag nichts getrunken. Jetzt ist bei mir das Problem von selbst weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NikBestGamer  04.05.2021, 01:32

Wenn das länger bleibt würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Der kann genauer sagen was das Problem ist.

Anonymous388
Beitragsersteller

Hat sich das irgendwie auf deinen Körper ausgewirkt, als du so wenig getrunken hast?

ich denke schwitzen wird dir helfen deinen Durst anzuregen