Mein Durst löscht nur mit Kohlensäure?

2 Antworten

Ist es generell beim Wasser ohne Kohlensäure, oder nur wenn es aus dem Hahn kommt? Meinen Durst kann Leitungswasser auch nur bedingt stillen, wobei es auf den Ort ankommt. Ich vermute einfach, dass manches Leitungswasser wenig Mineralien hat, also sozusagen "energetisch tot" ist, und es dem Körper nicht das liefert, was er braucht.

Leo010419
Beitragsersteller

Es ist allgemein bei stillem Wasser.

Ratsucher92  22.04.2021, 14:19
@Leo010419

Dann ist es Gewöhnungssache. Ich habe damals auch nur Säfte und viel Fanta getrunken, weil ich das Gefühl hatte, dass normales Wasser mir nichts bringt und mich nicht erfrischt. Aber ich habe mich an normales Wasser gewöhnt, weil mich der ständige Fantakonsum fett gemacht hat.

Heute trinke ich fast nur stilles Mineralwasser, Wasser mit Kohlensäure mag ich überhaupt nicht.

Einbildung, weil die Säure noch den Speichelfluss anregt. Stilles Wasser funktioniert genau so. Wasser ist Wasser.