Wenn mal eine Woche lang keinen Zucker isst oder süßes oder halt was Zucker enthält kann das Gesicht schmaler werden oder sich ändern?

3 Antworten

Nein, es kann nur sein das man nach ein paar Wochen ein etwas reineres Gesicht hat - wenn man wegen zucker auch Pickel bekommt dann bekommt man keine neuen. Nach einer Woche kann man jedenfalls nichts erkennen das sich was ändert.

Ich esse auch fast gar nichtsmehr zuckerhaltiges - ausser letzte woche da habe ich einen Pudding gegessen. Zuletzt davor hatte ich im April eine Tafel Schokolade

(Zucker war Jänner2024 bei ca. 99, zuletzt vor 2 wochen gemessen 84)

PachamamaSquaw  15.07.2024, 00:17

Der Blutzucker schwankt den ganzen Tag bei allen Menschen permanent zwischen 60 + 140 mg./dl.

Deine 2 BZ-Werte sagen also überhaupt nichts aus.

Hallo LeaMarie2011, 👋

Wenn mal eine Woche lang keinen Zucker isst oder süßes oder halt was Zucker enthält kann das Gesicht schmaler werden oder sich ändern?
nein.

aus Haushaltszucker wird im Darm

👉Glukose = Traubenzucker.

….

Und aus allen Kohlenhydraten

wird im Darm auch:

👉Glukose = Traubenzucker!

Um abzunehmen, müsstest du also

👉auf ALLE KOHLENHYDRATE achten

und insgesamt weniger Kohlenhydrate essen

und nicht nur einfach den Zucker weglassen.

100 g Haushaltszucker = 100 g Glucose

100 g Kohlenhydrate = 100 g Glucose

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Wenn man abnimmt merkt man das schnell im Gesicht, da brauch ich keine hundert hashtags ;-)

Doch meist muss ja leider noch mehr weg :-)
Das bedeuted langfristigere Disziplin, als mal kurz Naschereien weglassen.