Wenn jemand vom Hochhaus springt , was können Passanten tun?

10 Antworten

zur Seite treten reicht oder willst du das abpolstern? Das könnte tödlich enden und nicht bloß für den.

ein Sprungtuch von der Feuerwehr bringt da eher was

Kommt drauf an wie schwer und aus welcher Höhe. Hast du schon Mal versucht einen 50 Kg schweren Zementsack hochzuheben ? Jetzt stell dir vor dass dir jemand so etwas zuwirft. Das schafft man einfach nicht.

Rettungssanitäter lernen in dem Moment wo die Person springt, sich auf den Boden zu werfen, Augen zu schließen, Ohren zuhalten und laut bis 10 Zählen. Denn der Aufprall ist so traumatisch, dass du wenn du es nicht rechtzeitig schaffst der Situation zu entkommen, es nie vergessen wirst. Da kann man nichts für die Person tun.

Wenn jemand aus einer Höhe fällt wo eine Überlebenschance eher Schlecht aussieht (Hochhaus, Baukran etc.) Weggucken und Ohren zu Halten. Danach sofort 112 Wählen und Helfen, wer Vorbelastet ist oder kein Blut sehen kann, der sollte lieber nicht hinschauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Auffangen kann man diese Person nicht lebend.

Beide wären sicherlich tot.

Rendric01697
Beitragsersteller

Wenn jemand genau die Arme hinhält , und versucht ihn aufzufangen ? Sind die Arme höchstens gebrochen, warum sollte der Passant der ihn nur mit dem Armen auffängt sterben ?

Weg, dieser hat sehr warscheinlich so eine Geschwindigkeit drauf dass du es nicht überleben würdest.