Warum werden die liebevollen Menschen immer am meisten verletzt?

5 Antworten

Weil die meisten Menschen leider undankbar sind, und das entweder ignorieren oder es sogar ausnutzen

Vxlity
Beitragsersteller

Was denkst du woran es liegen könnte, das solche Menschen ausgenutzt werden

xUserx129  17.06.2022, 04:00
@Vxlity

Weil sie teils selbstlos sind, viel über sich ergehen lassen, bereit sind viel auzuopfern

Weil man sich selbst dabei vergisst, diese aufopfern für andere is nich immer Liebe sondern oftmals reine Angst das man nich mehr geliebt wird wenn mans nich tut

da muss man genau trennen können tue ich das wirklich freiwlliig

und zum andern weil man Dinge eben ernst nimmt und sie einem nich egal sind.

Vxlity
Beitragsersteller

Das stimmt

Liebevolle Menschen lieben oft andere - altruistisch. Um wirklich lieben zu lernen, fehlt es noch an der Fähigkeit Dich selbst zu lieben.

Salus03  17.06.2022, 09:23

Aber Egoismus ist auch nicht gesund und führt zu ständigen Auseinandersetzungen mit dem Umfeld.

Weil ichhafte, Egozentriker, raffinierte Ausnutzer, Gutmütige für dumm halten, undankbar sind und immer noch mehr fordern und sich nehmen.

Zu Gutmütige müssen lernen sich zu wehren. Hier ist ja nicht das Paradies, wo jeder lieben kann, gibt, gönnt und hilft. Egozentriker sind ja Vorteilnehmer.

Dafür lernen sie aber viel, können wahrhaft lieben und bekommen den Dank dann vom Universum/Gott. Ich hab diesen Dank, diese Gnade, vor 17 Jahren erreicht. Herrlich 😊💛.

Vxlity
Beitragsersteller

Wann bekomme ich diesen Dank? 😞

Kanimose  17.06.2022, 13:50
@Vxlity

Mit dem Universum/Gott ist es so: Wir selber SIND ES. Aber Kirche erklärt nicht richtig u leider so, dass sie in Abhängigkeit hält, was falsch ist.

Christus ist gutes Vorbild. Er gab, gönnte, half den SITUATIONEN zum besten, edelsten Gelingen. Er gab auch den negativen Situationen und forderte Respekt und Gerechtigkeit ein.

Wir sind mal Schüler, mal Lehrer, in dieser Erdenschule. Wir lernen und dienen uns hoch bis zur Erleuchtung. Dienen ist aber nicht aufopfern/unterwürfig, sondern Wahrheit u Gerechtigkeit für JEDEN, auch für uns. Und die muss man sich hier auf der Erde oft einfordern, wenn andere Ausnutzer sind. Erst dann kann man Selbst bewusst, verantwortlich sein. Und darum geht es.

Selbst Gott erschaffen bedeutet, dass man seine Seele hoch geschafft hat, auf den Thron gesetzt hat und in Wahrheit u Gerechtigkeit dem Leben/Gott dient. Dann erkennt Gott einen als seinesgleichen und gibt einem all das, was beim Stand der Evolution, in hoher Selbstbewusstheit u Verantwortung möglich ist.

Gib Ausnutzern in Liebe das, was sie nötig haben u du ihnen gönnst und auch zum Lernen und schmälere dich NICHT selber.

Der Dank kommt von überall her aus dem Universum. Nicht von den Ausnutzern. Denn die sind noch völlig unbewusst.

Freu dich und danke dem Universum/Gott, dass du schon lieben kannst.

Das Universum vergisst nichts. Du bekommst den Lohn selbst. Achte mal drauf, was du als Glück alles bekommst. Das ist die Ernte für das, was du gabst.

Lass dich nicht ausnutzen. Lass sie selber lieben lernen. Denn jeder muss selbst zu Liebe werden.

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛.

Weil sie viel über sich ergehen lassen und dementsprechend auch oft ausgenutzt werden

Vxlity
Beitragsersteller

Ist das eher etwas positives oder negatives?

Ekfjbriekfbrb  17.06.2022, 04:00
@Vxlity

Kann alles sein. Was mir jetzt spontan einfällt wären mehr oder weniger vorgespielte Freundschaften für zB Hausaufgabenlösungen und Privatnachhilfen.