Wenn jemand Shirk gedanken hätte wird er in die ewige hölle kommen?

Kaliver232  08.08.2024, 23:33

Was meinst du mit Shirk Gedanken? Meinst du zweifeln im eigenen Glauben?

3 Antworten

Selam,

Es ist wichtig zu betonen, dass nur euer geliebter Allah über das endgültige Urteil weiß. Als Menschen könnt ihr nur versuchen, die Lehren des Islam zu verstehen und an ihnen zu orientieren.

Nach dem Islam sagt man: Allah ist Allmächtig und Allverzeihend: Allah (swt) ist der Barmherzigste und Vergebendste. Er vergibt denjenigen, die aufrichtig bereuen und sich von ihren Sünden abwenden.

Ob jemand, der Shirk-Gedankan hatte und sie dann aufgegeben hat, für immer in der Hölle sein wird, ist eine Frage, die nur Allah (swt) beantworten kann. Es hängt von vielen Faktoren ab!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche eine christliche Schule seit 16 Jahren🙏🏽

Bevor du das fragst, solltest du zuerst darüber nachdenken, ob solch eine Strafe überhaupt logisch und verhältnismäßig wäre.

Das menschliche Gehirn wurde so konzepiert, sodass es viele Dinge hinterfragt. Das gehört zur Natur des Menschen. In deinem Kontext hat dein Gott dem Menschen diese Natur gegeben.

Wäre es also "fair", dass er den Menschen aufgrund der von Gott selbst erschaffenen Natur auf diese unverhältnismäßige Weise bestraft?

Logik ist wichtig und man sollte sich erstmal dieser widmen, bevor man an Gott glaubt.

Nein solange du es aufrichtig bereust , natürlich noch in dieser Dunya wird Allah swt. Einem Inshallah verzeihen, denn er ist der allverzeihende und barmherzige

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Danke aber könnte man durch die Gedanken in die ewige hölle kommen?

verreisterNutzer  08.08.2024, 23:39
@Loveeeeeeeeeeee

Erkläre mir mal bitte wie es sein kann dass du absichtlich darüber denkst, aber gleichzeitig nicht so über Allah denkst. Das geht nicht. Frage an dich: Im inneren deines Herzens, an was glaubst du?? Was steckt in tiefen deines Herzens?

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich meine damit das jemand Es selbst in denn gedanken gesagt hätte und mal geglaubt hätte aber nicht mehr glauben würde