Wird einem Kind alles vergeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vor der Menstruation wirst du als Kind betrachtet und deine schlechten Taten werden nicht gezählt . ~ es ist auch nicht schlimm , dass du die Menstruation noch nicht bekommen hast .

– ab dem Tage der Menstruation werden sie (die Sünden) aber gezählt .

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭

Ja, vor der Pubertät wiegen Sünden noch nicht so schwer. Mit dem Beten sieht es übrigens wie folgt aus:

Das fünfmalige Gebet ist Pflicht für jeden erwachsenen Muslim, ob Mann oder Frau, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist. Kinder sollen ab dem siebten Lebensjahr an von den Eltern zum Gebet angehalten werden. Ab dem zehnten Lebensjahr sollte die Verpflichtung des Gebetes, von Seiten der Eltern, mit entschlossener Konsequenz verfolgt werden.
Verrichten Kinder das Gebet, werden sie dafür von Allah (t) belohnt, jedoch nicht von Ihm bestraft, wenn sie es unterlassen. Vom Zeitpunkt der Geschlechtsreife an sind sie jedoch zum Gebet verpflichtet und gelten hinsichtlich dieser Pflicht als Erwachsene.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Seite 20

Wa aleikum assalam

Ja wenn Mann ein Kind ist ist Mann noch ein ungeschriebenes Blatt und Mann sagt bis zur Pubertät also kann auch wenn ich nicht was falsches sagen bis zu Menstruation sein oder sogar bis 15 bin mir gerade unsicher was von den beiden aber das ist auch nicht das wichtigste das wichtigste ist das ob Kind oder erwachsen alle Sünden verziehen werden! solange du bereust bereuen ist das aller wichtigste und halte dich von Shirt fern das ist die schlimmste Sünde und wenn du bei Shirk bleibst und so stirbst wird das nicht mehr verziehen! Bete um Vergebung Allah ist Barmherzig

auch erwachsenen werden sünden vergeben. dua machen, gebet verrichten und gute taten vollbringen. gott / allah um vergebung bitten. nur er kann richten. gibt unzählige koranverse dazu.

ein kind ist immer unschuldig. IMMER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung