Wenn jemand in Bezug auf Drogen von Grün und Weiß spricht; welche Drogen sind damit gemeint?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Grünen (auch "grüne Platte") bezeichnet man Haschisch-Sorten aus der Türkei oder aus Marokko. Daneben gibt es Schwarzen (aus Afghanistan, Indien, Pakistan) und Roten (aus dem Libanon.) Mitunter gelangt auch Gelber Libanese zum Verbraucher.

Für Marihuana wird die Bezeichnung "Grüner/Grünes" mE nicht verwendet.

Als "Weißes" bezeichnet man umgangssprachlich vornehmlich Kokain, in manchen Szenen sicherlich auch Speed/Amphetamin. Allerdings - wenn auch sehr selten - kann "Weißes" auch die Bezeichnung für qualitativ hochwertiges Heroin sein, das aber nur selten in Umlauf kommt.