Wenn jemand fragt: "Who wants ice cream?" Antwortet man dann "I" or "me"?

5 Antworten

Von Experten AstridDerPu und adabei bestätigt

Da bieten sich zwei Möglichkeiten an:

  • Me!
  • I do!

Ein "nacktes 'I'" würde ich nicht empfehlen.

Gruß, earnest

man antwortet generell mit "me", wenn es nur das ist. "I" sagt man, wenn man einen Satz mit sich selbst als Subjekt bildet (z.B. "I want Ice cream.").

earnest  20.07.2021, 06:28

Man kann auch mit "I do" anworten.

Me!

Oder: I do!

earnest  20.07.2021, 06:30

Sorry, hatte deine korrekte Antwort nicht gesehen...

me - safur wants it!

Pfiati  20.07.2021, 20:32

Sorte?

safur  20.07.2021, 21:25
@Pfiati

Nein das ist anders. 😃
Es ist ein Softeis mit Vanillegeschmack und ganz hauchdünner Schokolade. Kennst du Eismohr vom Fest? Oktoberfest?

So ähnlich sieht es aus.

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/0f/9f/cb/69/pistazien-softeis-mit.jpg

Es knackt total und die Schokolade ist wirklich sehr dünn und eiskalt.

Dairy Queen kenne ich auch. Das ist aber etwas fettiger, die Schokolade ist dicker.

https://prods3.imgix.net/images/articles/2017_03/non-featured-dairy-queen-free-cones.jpg?auto=format%2Ccompress&ixjsv=2.2.3&w=750

Pfiati  20.07.2021, 21:39
@safur

Vielen Dank! Toller Beitrag.

Muss zugeben, obwohl ich oft auf der Wies'n war, habe ich kein (?) Eismohr verzehrt (?). Gesehen habe ich es schon.

Mir schmeckt kein Eis beim Saufen. 😆

Servus