Wenn jemand erst nach 2 Tagen zurückschreibt?

10 Antworten

Wenn die Person trotzdem online ist und deine Nachricht bewusst ignoriert bzw nicht antwortet, zeigt das wohl sehr deutlich, dass nicht viel Interesse da ist.

Ich denke mir, wenn die Person was von dir will und für andere online ist, dann kann man sich auch eine Minute Zeit für dich nehmen.

Ist mir selbst schon zweimal passiert, am Ende verlief das im Sand, weil die Person einfach keine Lust mehr hatte.

Wenn wirklich was ist, kann man darüber offen reden.

Iknowall0
Beitragsersteller

Finde ich ja eigentlich auch - hab auch überlegt eine Memo zu schicken mit "Bin nicht böse bla bla bla aber irgendwie komisch dass du so null schreibst, hättest ja nur kurz sagen können bin beschäftigt schreibe dir in 2 tagen" whatever..

LadyMissBabe  23.10.2021, 06:39
@Iknowall0

Ich hab auch immer sowas geschrieben. Am Ende kam eine kalte Reaktion oder man wurde blockiert.

Wenn mir jetzt sowas passiert, ignoriere ich die Person bzw schreibe gar nicht mehr, es sei denn, da kommt noch was.

Immerhin hast du zuletzt geantwortet, da würde ich nicht noch hinterher laufen.

Wenn die Person Interesse hat, zeigt und sagt sie dir das. Denn dich bewusst zu ignorieren und das über mehrere Tage, ist respektlos.

JA ganz normal ist das.

Das du dir für so was unruhe verbreitest.Oder dich wunderst warum kommt kein antwort ?..

Menschen oder freunden die mussen niemals auf eine Mail SMS usw.nicht gleich zürück schreiben oder antworten drauf reaigieren.Evl.die haben ganz andere sorgen als du.

Du denkst so,andere denken anderes.Wenn er das liesst und irgendwann auch lust hat kann antworten,wann er will.

Ein ; war okay , wirkt wie eine Festung, wo man gar nichts mehr weiter sagen kann.

Ich denke da kam eine dritte Person ins Spiel, wo eben alles schnell und nicht zögerlich lief.

Du kannst also höchstens nachfragen. In etwa

Bitte sage mir was los ist, einfach damit ich weiss wo ich stehe, denn du wirkst plötzlich so anders.

Also ganz ehrlich gesagt. Ich verstehe nicht warum immer so ein Wirbel um so etwas gemacht werden muss und dann noch gesagt wird "Trenn dich, ignorieren oder der gleichen. Es gibt etwas das nennt sich Leben. Leben bedeut nicht immer erreichbar zu sein, Leben bedeutet auch das es jemanden mal nicht so gut geht oder gehen könnte. Hast du sie mal gefragt ob bei ihr alles okay ist? Ob sie Sorgen hat? Du sprichst von fast Beziehung und reagierst wegen zwei Worten die da heißen "Ganz okay" ich würde erstmal vernünftig mit ihr sprechen anstatt gleich so zu reagieren. Ganz ehrlich wenn du schon bei Kleinigkeiten so reagieren tust und ihr nicht Vertraust dann seid ihr oder du noch sehr weit weg von einer ernsthaften Beziehung sorry aber wie würdest du dich an ihrer Stelle fühlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iknowall0
Beitragsersteller

Ich verstehe dich zu 100% aber halt dieses 2 Tage null schreiben - null antworten whatever einfach mega komisch. Kurz: Hier bin grade beschäftigt schreibe dir in 1 2 Tagen wenn ich zuhause bin - das ist doch nicht schlimm. Aber wenn man wirklich den Abend davor noch eine Stunde telefoniert wird und am Tag danach für 2 Tage "geghosted" wird irgendwie komisch...

Aromapflege  23.10.2021, 06:28
@Iknowall0

Vielleicht war sie den ganzen Tag auf dem Fest. Da guckt man nicht mehr aufs Handy. Und abends war sie dann fertig und am nächsten Morgen hatte sie die Nachricht vllt vergessen. Oder es ist was mieses passiert und sie wollte jetzt erstmal Ruhe von allem. Das kannst du nur beurteilen danach, wie sich das jetzt die nächsten Tage entwickelt.

Melodie238  23.10.2021, 06:30
@Iknowall0

Naja das muss man aber auch dann akzeptieren. Nennt sich Freiraum geben. Würde es dir gefallen wenn du ihr immer antworten müsstest und sie dir ne Szene macht. Nein denn niemand gefällt so etwas. Selbst in einer Beziehung braucht man Freiraum wenn du sie so bedrängst oder sie dich dann geht das mit der Beziehung nicht gut

Melodie238  23.10.2021, 06:38
@Iknowall0

Versucht Euch mehr Freiraum und Vertrauen zu geben. Achtet ein bisschen aufeinander aber drängt euch nicht dann könnte es was werden mit der Beziehung :)

Links liegen lassen bzw abwarten.

Klingt mir nach nem seltsamen "kurz vor einer Beziehung stehen", ich würd denken, die Person hat mit irgendjemanden rumgemacht und ist jetzt verwirrt und überfordert.

Möglicherweise liegen andere Gründe vor, aber.. Ich würde abwarten, und kein Gespräch künstlich generieren.