Er ignoriert meine Nachrichten?

4 Antworten

Hallo Cleo94x,

das sind sehr wenige Information, um dir gut helfen zu können.

Ich denke, dass kommt darauf an, wie oft und wie lange ihr schon miteinander schreibt und ob ihr Freunde seid oder euch vielleicht auch in RealLife seht etc.

Wenn ihr befreundet seid oder euch auch gelegentlich mal seht, dann würde ich ihn mal extra über den Weg laufen und gezielt ansprechen. Ich finde es besser so etwas, was dir scheinbar so nahe geht auch persönlich zu besprechen.

Wenn ihr euch aber nicht seht, nicht befreundet seid oder euch nur aus dem Internet oder einer Chat-Plattform kennt, ist das natürlich schwieriger.

Da es dir wichtig ist, zu wissen, was mit ihm los ist, kann es schon von Vorteil sein, ihn einfach mal anzurufen. Da du ihm ja schon eine/mehrere (ausführliche) Nachrichte(n) geschrieben hast, ist das wohl der Einzige Weg ihn zu kontaktieren.

Kontaktabbruch finde ich etwas zu voreilig. Kann ja sein, dass er im Moment keine Zeit und/oder Stress in Familie, Schule oder Arbeit hat.

Sollte er nach den Nachrichten und den Anrufen immer noch nicht zu kontaktieren ist, würde ich ihn nicht weiter "nerven". Warte einfach ein paar Tage, vielleicht maximal 2 Wochen. Wenn er sich bis dahin nicht melden sollte, bist du ihm scheinbar nicht so wichtig wie er dir. Dann wäre es eventuell Zeit ihn gehen zu lassen.

Sollte es wirklich dazu kommen, dass er dich über 2 Wochen ignoriert, dann würde ich einfach mal überlegen, ob er denn dann so ein guter Bekannter/Kumpel/Freund ist. Ich bin mir sicher, du hast dann was Besseres verdient.

Also so würde ich es zumindest machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und hoffe es klappt,

Dein Franz

Cleo94x
Beitragsersteller

Hatten drei echte tolle Dates dann haben wir schon das 4. geplant aber dazu kam es nicht weil er angeblich erkrankt ist und dann an diesem verlängerten Wochenende als er abgesagt hat und wohl krank geworden ist hat er auch kaum geschrieben auf meine Nachrichten reagiert und dann kam am Sonntag plötzlich so eine Sprachnachricht von ihm ja ich merke schon dass ich dir wichtig bin und du da vielleicht Gefühle entwickelst aber ich weiß nicht ob es bei mir auch so ist ich weiß nicht ob ich mit dir in die nächste Ebene gehen kann du bist zwar nett und liebenswert... Auf jeden Fall dann sagte ich irgendwann dass seine Unsicherheit doch weg ist und er dem ganzen weiteren doch noch eine Chance geben möchte aber dann kam halt seine Prüfungsphase und er war viel am Lernen und ich war halt wieder verunsichert natürlich er war mit Lernen beschäftigt und so weiter aber ich dachte mir kann man da nicht mal ein paar Sekunden Zeit finden um mal eine Nachricht zu schreiben oder ein paar Stunden Zeit um sich zu sehen aber anscheinend nicht und er hat sich entschuldigt er meinte ja die Prüfungen machen ihm sehr viel Druck und er ist ziemlich mit sich selber beschäftigt und das hätte wohl nichts mit mir zu tun ich habe mich dann auch entschuldigt dass ich vielleicht ein bisschen ihm Druck gemacht habe aber wenn man halt nicht weiß woran man genau ist und nach so einer Sprachnachricht von ihm ja und dann nach seiner Prüfungsphase hat er auch nicht gerade viel geschrieben dann war ich wieder verunsichert und dann hat er auch mal fünf Tage meine Nachrichten ignoriert hat sich danach entschuldigt es hätte wohl wieder nichts mit mir zu tun er wollte halt nach seinen Prüfungen einfach mal für sich sein aber hat sich entschuldigt dass es nicht in Ordnung war nicht zu schreiben so und dann habe ich es ihm verziehen und dann irgendwann hat er sich wieder zwei oder drei Tage nicht gemeldet und dann hat er gemeint ja seine Eltern sind am Streiten und das belastet ihn sehr und deswegen wohl.. Ich habe ihm gesagt dass ich unsicher bin wegen uns und dass ich halt einfach auch wissen möchte woran ich bin und dann hat er Verständnis gezeigt sich wieder entschuldigt und so weiter.. Woran ich bin wusste ich nicht. Dann haben wir uns jetzt letztes Wochenende getroffen wir hatten einen sehr schönen Nachmittag es war echt total schön er hat meine Nähe gesucht er wartet halt süß zu mir wir haben geküsst und kuschelt und so ja ich hatte wieder ein gutes Gefühl... Ja eigentlich wollte ich Klartext reden mit ihm dass ich jetzt endlich wissen möchte wie es seinerseits aussieht woran ich bin aber dazu kam es dann halt auch nicht also wie gesagt wir haben uns nur angenähert und das war total schön und dann dachte ich ok das ist ein gutes Zeichen aber dann nach dem Treffen war er wieder recht abweisend hat mir Hexen dreimal am Tag geschrieben und dann hat er erst wieder einen Tag später geantwortet und ja ich habe ihn am Donnerstag gefragt ob ihr Lust habt die Tage zu mir zu kommen die Nachricht hat er nicht geöffnet dann irgendwann hat er sie geöffnet aber einfach nicht geantwortet dann habe ich einen Tag später ihn gefragt ob alles in Ordnung ist dann hat er die Nachricht auch gelesen aber auch nicht geantwortet und dann habe ich ihm am Abend also gestern Abend eine Ansage gemacht dass das so nicht läuft und das wenn er Interesse hat es mir auch zeigen soll und sich nicht so verhalten soll usw und vor allem nicht zum wiederholten Male sich einfach nicht melden und dann wieder entschuldigen.. Familiäre Situation hin oder her aber sowas geht nicht. Na ja die hat ja auch gelesen aber auch nicht drauf geantwortet und ich weiß ich sollte vielleicht einfach die Sache jetzt abhaken aber das ist nicht so einfach für mich ich möchte halt einfach dass er mir endlich sagt was Sache ist. Möglich dass er nur spielt? . Soll ich ihn noch mal eine Nachricht schicken und was? Danke an den der sich den langen Text durchgelesen hat und mir einen Tipp hat.

FranzKafka1915  19.06.2022, 01:25
@Cleo94x

Hallo,

das hört sich sehr kompliziert an. Bevor du dir meine Tipps "anhörst", solltest du wissen, dass ich selbst erst 16 bin und mich mit so etwas selbst nicht wirklich auskenne. Ich kann mich aber in deine Lage hineinversetzten und dir sagen, was ich an deiner Stelle tun würde.

So wie sich das für mich anhört, kann ich mir vorstellen, dass dieser Kerl selbst viel zu tun oder Probleme hat, weswegen er sich für dich nicht viel Zeit nehmen kann/will. Trotzdem denke ich, dass wenn du ihm viel bedeuten würdest oder er dich sehr mögen würde, dass er dir dann auch schreiben würde wenn er keine Zeit hat. Auch in einer Prüfungsphase oder eben in einer Phase in der man viel lernen muss, muss man Pausen machen. Pausen sind ja auch wichtig um sich das Gelernte zu merken. Wenn er also in dich verliebt wäre, dich super gerne mögen würde oder Interesse hätte, würde ich denken, dass er dir doch trotzdem gerne schreiben würde. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass er dich auch einfach nur hinhalten will. Vielleicht geht er auch mit anderen auf Dates und weiß nicht für wen er sich entscheiden soll? Es kann natürlich auch sein, dass er soo unglaublich viel Stress hat, dass er sich für eine Freundin oder ein Date keine Zeit nehmen kann.

Es hört sich sehr danach an, dass es dir sehr schwer mit der ganzen Situation geht. Ich denke Kommunikation ist das A und O. Auch in einer gesunden Beziehung. Überlege dir mal, ob eine Beziehung funktionieren würde, wenn er jetzt schon nicht offen genug ist, dir zu sagen, ob er dich denn jetzt mag oder nicht. Für mich persönlich wäre das ein Grund, ihn gehen zu lassen und zusätzlich ignoriert er dich auch noch. Da du ihn aber scheinbar sehr magst und ich finde, dass man für Liebe auch etwas kämpfen kann/sollte, würde ich an deiner Stelle einfach zu ihm hingehen. Klingel einfach an seiner Haustür. Wenn er nicht mit dir reden will, wäre es für mich ab da vorbei. Wenn er dir zuhört, ist das schon mal ein besseres Zeichen. Sag ihm, dass du ihn jetzt nicht küssen und auch nicht mit ihm kuscheln wirst, sondern das du nur da bist, um über alles zu reden, weil dir das Wichtig ist und weil du es endlich wissen willst. Geht er darauf ein, dann hat er sich für dich aus seiner Comfort Zone getraut und für mich wäre das dann ein Zeichen, an ihm fest zu halten und sich weiterhin mit ihm zu treffen. Also natürlich wenn er sagt, dass er dich auch mag. Wenn er sagt, dass er keine Gefühle hat, kannst du ja entscheiden, ob du dich trotzdem noch mit ihm treffen möchtest. Will er jedoch immer noch nicht darüber reden, obwohl du ihm klar gemacht hast, wie unfassbar wichtig dir das ist, dann würde ich ihn gehen lassen. Ich persönlich würde mir dann daraus die Schlüsse ziehen, dass ich ihm nicht wichtig genug bin und mich anderweitig umsehen.

Wie gesagt nochmal: das ist nur die Art und Weise wie ich in dieser Situation wahrscheinlich handeln würde. Du scheinst ganz schön zu leiden, deswegen würde ich auf jeden Fall handeln. egal ob du das tust, was ich dir beschrieben habe oder ob du ihn gleich vergisst oder ob du etwas ganz anderes tust. Aber deine jetzige Lage scheint sehr belastend für dich zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, schreib gerne noch eine Nachricht, wenn du noch andere Fragen hast oder update mich was du tun wirst.

Viel Glück

Dein Franz

Cleo94x
Beitragsersteller
@FranzKafka1915

Ja danke für deine Tipps. Hast du denn eine Idee weshalb er auf Instagram keine meiner Stories mehr angucken seitdem er mir nicht mehr antwortet?

Sorry aber der will nix von dir. Kannst es ja versuchen aber wenn er nicht annimmt, dann is schluss

Cleo94x
Beitragsersteller

wir haben uns letztes Wochenende noch getroffen und er hat meine Nähe gesucht er war total süß und lieb deswegen verstehe ich das nicht

Cleo94x
Beitragsersteller
@Loony01

Das war ich schon so komisch nach dem Treffen da hat er sich wieder kaum gemeldet höchstens dreimal am Tag.. Und dann immer erst wieder einen Tag später und dann habe ich ihn am Donnerstag gefragt ob er zu mir kommen will und das hat er einfach gelesen aber nicht beantwortet

Cleo94x
Beitragsersteller
@Cleo94x

Also ich habe gefragt ob er die Tage zu mir kommen will

Loony01  19.06.2022, 00:02
@Cleo94x

Ruf ihn an oder schreib ihm ob alles okay ist?

Cleo94x
Beitragsersteller
@Loony01

Ich habe ja nachdem er die Frage wegen treffen gelesen hat aber nicht geantwortet hat am nächsten Morgen gefragt ob alles okay bei ihm ist die Nachricht hat er auch gelesen aber nicht drauf geantwortet dann habe ich ihm eine Ansage gemacht dass es so nicht geht wie er sich verhält

Loony01  21.06.2022, 10:23
@Cleo94x

Tut mir leid dass ich erst nach zwei Tagen schreibe, weil ich war nicht drin. Hat er etwas geantwortet? Ich denke es ist besser persönlich mit ihm zu reden da er dir dann antworten muss, aber wenn er dir nicht antwortet und klartext spricht, dann heißt das er nix von dir will. Sorry, aber es ist möglich. Das Leben ist nun mal so.

Wenn du weißt wo er wohnt einfach mal besuchen gehen

Nich sofort den kontakt abrechen , nur weil er nicht antwortet