Wenn jemand einen Hund auf mich hetzt, ist das dann Körperverletzung?

4 Antworten

Ich wüsste zwar nicht wieso ein normaldenkender mitteleuropäischer hundehalter seinen Hund "einfach so" auf jemand anderes hetzen sollte (so weit ich weiß darf man seinem Hund nichtmal Fass beibringen außer der Hund ist ein geprüfter schutzhund) aber ja das waere Körperverletzung und haette wahrscheinlich auch Konsequenzen fuer den Hund und den Halter

MoralRichter  21.11.2015, 02:51

Lebst du auf den Mond oder in einer realistischen Welt?! In letzterer kommt das für dich nicht zu greifende Szenario durchaus ab und an vor!

icebear375  21.11.2015, 16:28
@MoralRichter

Naja ich weiß ja nicht in welchem Getto oder auf welchem Planeten du lebst aber ich kenne keinen Fall wo ein Hundehalter einfach so seinen Hund auf jemanden hetzt....  Du kannst natürlich belegen das es sowas gibt wen du solche Behauptungen aufstellst also Poste doch bitte mal nen links zu so einem Fall.....

Könnte sogar als bewaffneter Angriff gelten. Wenn du dabei Verletzt wirst, ist es auch Körperletzung.

MoralRichter  21.11.2015, 02:52

Könnte sogar als bewaffneter Angriff gelten.

Im Sinne von § 224 StGB oder was ist nicht in Ordnung?! Bilde dich!

Natürlich ist das Körperverletzung, es sei denn Du bist auf privaten Gelände verbotener Weise eingedrungen, oder Du hast den Besitzer angegriffen.

Das kommt ganz auf die Situation an.

KuehleHilfe
Beitragsersteller

Situation: Irgendjemand hetzt einfach so seinen Hund auf mich welcher mich dann beißt.

MoralRichter  19.11.2015, 21:24
@Hideaway

Einfach so ist sehr unwahrscheinlich.

Du hast einmal nachgefragt, was denn konkret für eine Situation vorlag. Diese wurde dir erklärt.

Anstatt dann hilfreich zu antworten, meinst du nur das es unwahrscheinlich wäre! Es ist möglich und bestimmt nicht so abwegig, wie es scheinen mag!

KuehleHilfe
Beitragsersteller
@wotan0000

Die Frage warum ist irrelevant, da ich dir die Antwort nicht geben kann. Die Situation ist halt einfach dass ich auf einer Straße rumgehe und dann kommt wer und hetzt seinen Hund auf mich welcher mich dann attackiert.

MoralRichter  21.11.2015, 02:54
@wotan0000

Warum sollte irgend jemand das tun?

Oh man! Warum gibt es ""Menschen"", die Kinder fi..en oder töten??!!

Weil es extrem viel Dum.heit gibt!