Darf man einen fremden Hund wegtreten wenn er mich beißt?

8 Antworten

Natürlich. Warum auch nicht? Selbstverteidigung ist auch bei Tieren erlaubt.

Wobei es auf die größe drauf ankommt. Wenn ein kleiner Dackel dich beißt, dann darfst Du ihn logischerweise nicht übermäßig wegtreten. Genauso wenig wie ein Kind.

Monti55  19.05.2018, 20:00

Den Vergleich mit dem Kind vergessen wir mal ganz schnell.

Einen wirklich aggressiven Dackel darfst du außer Gefecht setzen.

CharliePace  19.05.2018, 20:02
@Monti55
Einen wirklich aggressiven Dackel darfst du außer Gefecht setzen.

hast Recht. Wobei ich eher davon ausging, dass der Dackel nicht sehr Aggressiv ist. Wenn man den Hund ausversehen tötet obwohl die Gefahr nicht so hoch war, dann kann man natürlich wegen Sachbeschädigung dran kommen.

Aber ja, Du hast recht. Ein Kind ist schon was völlig anderes als ein Dackel.

Shadowmann0
Beitragsersteller

Ja das weiß ich aber wenn das ein großer Hund ist (= bei einen Dackel würde eher nichts passieren

Shadowmann0
Beitragsersteller

Okay danke für die infos (=

Bei solchen Menschen frag ich mich echt, wie oft die von Hunden gebissen werden, dass sie sowas fragen (müssen).

Bei einem Hund, der einen ernsthaft verletzten kann/will, bringt treten auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Monti55  20.05.2018, 00:34

Darum empfahl ich den Knüppel. Wenn der erste Schlag nicht sitzt, hat man wohl Pech.

je nach Hund kommst nicht mehr zum Treten

Shadowmann0
Beitragsersteller

Eigenlich schon wenn der sich festgebissen hat schleuder ich dabei weg sogar xD

KangalPit  19.05.2018, 19:57
@Shadowmann0

Ne, du machst dir nur ne tiefere Wunde, hast wohl noch nie nen Hund an dir hängen gehabt.