Warum beißt Hund Freundin blutig?

11 Antworten

Deine Freundin hat einen Rotweiler, kennt sich null mir Hunden aus und kann ihn nicht erziehen, hebt ihn hoch und will ihn duschen und hat einen Hund, der nicht für Anfänger geeignet ist! Du Draht ernsthaft, weshalb er sie beisst? Deine Freundin braucht einen Maulkorb und nicht der Hund! Der Hund kann garnichts dafür, daran ist allein deine Freundin Schuld ! Woher soll er wissen , was richtig und falsch ist, wenn er es nie gelernt hat? Armer Hund! Sie soll ihn abgeben!

Welcher Hund will schon hochgehoben und geduscht werden? Beides ist völlig unötig, damit fängt es schon an. Hunde mögen das nicht und/oder es macht ihnen Angst.

Viele Leute denken kleinere Hunde muß man nicht erziehen, ihnen keine Beißhemmung beibringen usw. selber schuld, wenn der Hund sich dann mit Zähnen gegen etwas weht, was ihm unangenehm ist, oder wovor er Angst hat. eigentlich sollte der Mensch begreifen, daß der Hund das nicht mag und ihn auch mit sowas wie Duschen in Ruhe lassen. Mal ganz abgesehen davon, daß es dem Hund auch schadet.

wotan0000  20.09.2015, 07:46

Es kommt schon vor, dass man einen Hund (zumindest einen kleinen) hochheben muss.

Wie soll mein Zwerg in seinen Autositz kommen? Wie kommt er beim Doc auf den Untersuchungstisch? Wie kommt er (zwar selten) in die Dusche/Wanne?

Aber er muss lernen, alles OK.

Bei meinem ist es: "komm auf den Arm", sonst nimmt er den Rückwärtsgang.

Entweder liegt es an der mangelhaften erziehung oder vlt eine schlechte vergangenheit.

Es gibt aber hunde die wollen das nicht wenn man sie hochhebt und wehren sich dann.

Ja entschuldige bitte mal wenn Deine Freundin nichts besseres zu tun hat, als den Hund ständig zu entmündigen und nicht darauf achtet, dass er ihr und das kann ich ohne es zu sehen beurteilen deutlichst mitteilt:"Bis hierhin und nicht weiter!" dann ist sie es selbst schuld!!!

Weil ihr keine Ahnung von Hunden habt!!! Darum ist der Hund so!!!

Hab ich nen kleines Kind und das wird älter und das hat IMMER nur gelernt, dass NIE etwas angekündigt wird, dass IMMER ein hoch heben ohne ein ansprechen erfolgt, dann wird dieses Kind auch irgendwann mal sagen:"Verdammt noch mal laß mich in Ruhe ich will das so nicht!" und NICHTS aber auch wirklich NICHTS anderes tut der Hund hier, warum also bitte heißt es der Hund wäre nicht erzogen?

Ich lese hier nur von einer Person die nicht erzogen ist und das ist ganz klar Deine Freundin, denn der hat man nie beigebracht wie man adäquat mit einem lebendem Wesen umgeht!!! So tut man das jedenfalls nicht!!!

Hundefreunde5  19.09.2015, 20:15

Ja schön. Ein gut erzogener Hund hat aber auch seinen Besitzer nicht zu beißen. Weil er nicht erzogen ist, macht er das. Und nicht weil sie keine Ahnung hat.

Ich habe selber hunde. Border collie, berner sennenhund, Saluki, Tschechslowakische wolfshund, alle sind hündinnen. und die würden mich nie beißen, weil sie eben erzogen wurden. Vielleicht ist der Rüde auch Dominant?

Hundefreunde5  19.09.2015, 20:41
@MiraAnui

Er beißt sie. Denn dafür gibt es keinen Grund. Sie hat ihm körperlich nichts getan. Er hat sie doch blutig gebissen, weil sie ihn duschen wollte? So hab ich das verstanden

Ein gut erzogener hund jedoch beißt nicht, weil man ihn duschen will.

Dann sollte sie mit ihm in die Hundeschule!

Ikyoasuna
Fragesteller
@Hundefreunde5

Es geht ja nicht so das das dumme vieh da meine Freundin beißt! Sch*iß köter der braucht n maulkorb

MiraAnui  19.09.2015, 22:23
@Hundefreunde5

Nix getan? Die wollte den Hund hoch nehmen und duschen und das ist nichts?

100%ig hat dee Hund (sofern er existiert) vorher deutlich gezeigt das er das nicht will, wenn die Freundin zudumm ist darauf zu achten selber schuld.

MiraAnui  19.09.2015, 22:24
@Ikyoasuna

Das dumme Vieh Kann nix dafür das seine Besitzer allesamt unfähig sind...

Deine Freundin sollte den Hund abgeben und fertig sie ist ganz deutlich nicht in der Lage ein Hund zu halten.

Anda2910  19.09.2015, 23:39
@Ikyoasuna

Ikyosanua und nun zu Dir, ich hatte schon oben geschrieben wir werfen alle zusammen und schenken Dir ein Deutschbuch, Du scheinst wirklich starke Langeweile zu haben, aber vermutlich bist Du jetzt auch schon im Bettchen, ist doch schon Schlafenszeit für kleine Kinder!!!

Weil ein Hund kein Spielzeug ist. Wieso wird er hochgehoben? Wieso wird er geduscht?

Und dazu kommt das er nicht erzogen ist und wahrscheinlich nie gelernt hat seinen Menschen zu vertrauen.

Ich könnte mit meinen alles machen weil sie wissen sie können mir vertrauen.

Deine Freundin soll aufhören den Hund hoch zuheben und zu duschen (außer er hat sich in Mist gerollt) dann sollte sie sich mal eine Hundeschule suchen.