Wenn jemand das in dem gedankenhätte wäre es shirk?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaykum salam wa rahmatullah wa barakatuh.

nein es ist nicht shirk.

Das sind deine Gedanken du denkst solange das du nicht willst oder glaubst ist nicht schlimm was du denkst wenn denkst das wäre schlimm.

denn Endeffekt kannst du nichts dafür tuhen was du denkst. weil wenn du einmal im Kopf hast dann hast du es im kopf

Mir kommen auch sehr schlimme grausame Gedanken aber dafür wird man nicht sünden bekommen oder man begeht shirk

Allahu alem Allah weiß es ambesten

Woher ich das weiß:Recherche

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Was wäre wenn man es kurz geglaubt hätte aber nicht daran glauben will

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Loveeeeeeeeeeee

Also so z.B vielleicht ist jemand anderes Gott obwohl man nur allah anbetet und die Gedanken nicht glauben will

Yahono  21.08.2024, 15:16
@Loveeeeeeeeeeee

Das sind Gedanken spiel.

Ich gib mal ein Beispiel was ich mal im Gedanken hatte das waren halt waswasa also von Teufel geflüster

Guck ich hab mir Geschichten von Prophet Muhammed s.a.w angeschaut.

das alles wahr sind haqq sind aber da kommt wie soll das möglich sein es kann sein das dies erfunden ist und er hascha lügt und natürlich trete weg von solchen Gedanken.

also halte mich fern von solchen Gedanken. da denkst auch so nebenbei das könnte doch vielleicht war sein was der Teufel flüstert aber in Wirklichkeit ist das nicht wahr das Teufel dir sagt.

inshAllah konnte ich dir damit helfen

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Yahono

Aber wenn jemand es wirklich geglaubt hätte oder in den Gedanken gesagt hätte dajjal wäre go.. wäre es dann shirk

Yahono  21.08.2024, 15:30
@Loveeeeeeeeeeee

Das wie gesagt Gedanken spiel wen du sagst das du glaubst ja dann begeht kufr also man geht aus Religion raus waswasa was du dann am ende denkst

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Yahono

Also wenn man es bisschen geglaubt hätte das es sein kann aber es nicht glauben will wäre es dann shirk

Yahono  21.08.2024, 15:42
@Loveeeeeeeeeeee

Das sind immer noch Gedanken die so sind als ob du wirklich glaubst aber in Ehrlichkeit nein also guck wenn du Allah glaubst und du solche gedanken sind das nur waswas von Teufel

Yahono  21.08.2024, 15:43
@Loveeeeeeeeeeee

Wenn du mit dein Herz wirklich daran glaubst ja klar aber das tust du nicht außer du persönlich meinst es ernst

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Yahono

Ok danke also wenn man in den Gedanken gesagt hätte das es sein könnte das jemand anderes Gott wäre und es geglaubt hätte aber solche Gedanken nicht will wäre es dann shirk odrr

Yahono  21.08.2024, 15:53
@Loveeeeeeeeeeee

Das sagst du nicht das sind Gedanken die du dir vorstellst solange du vom herz nicht glaubst und nicht ernst meinst und allgemein nicht meinst das könnte war sein ist alles gut das pure geflüster von Teufel

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Yahono

Und was ist wenn man es wirklich bisschen geglaubt hätte das es sein kann aber eigentlich nur an Allah glaubt

Yahono  21.08.2024, 16:29
@Loveeeeeeeeeeee

Du glaubst nicht. das sind deine Gedanken die so sind lass das komplette alles ist gut