Wenn im nächsten Jahr Bundestagwahl ist, gehen dann CDU+SPD zusammen und alles bleibt beim alten?

2 Antworten

Man hat es bei Merkel gesehen, dass die nur linke Politik gemacht haben.

Wo hat denn Merkel bitte linke Politik gemacht ? Weil sie die Flüchtlinge reingelassen hat ?

Das war doch keine linke Politik, oder glaubst du das sie da sgemacht hat weil sie so ein sozialer, fürsorglicher Mensch ist ? Das war Kalkül.

Dann heisst es, hätte ich das gewusst, hätte ich nicht CDU gewählt. Jetzt machen wir SPD Politik. Die hatten wir ja schon mal und ist gescheitert.

Welche SPD Politik ist denn gescheitert ?

Die von Willy Brand...die von Helmut Schmidt oder die von Gerhard Schröder ?

Und inwiefern sind die mehr gescheitert als Ludwig Erhard, Helmut Kohl oder Merkel ?

Wenn man CDU wählt, wählt man linksgrün, das wissen viele nicht, ist aber so.

Wenn man Merz wählt, wählt man linksgrün ? So wie es kalt wird wenn man die Heizung aufdreht ?

Man sieht es in Sachsen, da geht jetzt die SPD mit ins Boot und da bin ich mir sehr sicher, weil CDU mitregieren möchte. AfD wurde ja kategorisch ausgeschlossen.

Natürlich will die CDU mitregieren, jede Partei will mitregieren. Deswegen sind es ja Parteien.

Und das die Afd kategorisch ausgeschlossen wird daran sind sie ja wohl selber Schuld.

der Kanzler und überhaupt die ganze Belegschaft wäre eine andere .. aber du hast Recht, wenn der Fokus auf Zukunft, Kinder und Jugend und Klimawandel liegen soll und muß, dann muß das alte zuerst einmal verschwinden;

Dann muss eben die SPD mit Wagenknecht verschmelzen oder CDU mit BSW sich zusammentun

aber im Endeffekt übernehmen sie tatsächlich AfD Programme, so eine Art Plagiatsklau