Wenn ihr wählen müsstet, welche Diktatur würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Grüne Ökodiktatur (wirklich als Diktatur, nicht umgangssprachl.) 60%
Faschistische Diktatur 23%
Kommunistische Diktatur 9%
Autoritärer Konservatismus 7%
Richard30  30.11.2023, 22:25

Wie würde die Ökodiktatur aussehen?

DoctorInge
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ich habe ja bis jetzt noch keine gesehen. :D Wahrscheinlich eine Diktatur, die wilde Umweltgesetze und vielleicht auch Gendergesetze verabschiedet. Umwelt u. Wokeness

5 Antworten

Autoritärer Konservatismus

Hm also da wäre der ganze Rest ja noch wichtig und bei Dingen wie "Kommunistische Diktatur", wäre da so etwas wie unter Starlin gemeint? Ich meine rein von der Definition des Kommuniosmuses würde es ja keine Diktatur geben können, was bisher aber nicht wirklich geplappt hatte. Aber bisher sah das halt alles ziemlich düster aus, also wenn es so ist, ne dann nicht.

Aber ich würde wohl eine Ökodiktatur wählen, da wäre es dann zumidest besser für die Umwelt, wobei... da auch wieder die Frage ist, geht es da wirklich um die Umwelt und wenn ja wie krass ausgeprägt ist es? Es kann ja von sehr strengen Umweltregeln anfangen und in einem Szenario wie in "Matrix" Enden, also jeder Mensch ist in einer art Kapsel, alles was er erlebt ist halt nur Virtuell und auch dann könnte das halt zumindest möglichst angenehm sein für die Menschen oder auch nicht. Wenn ich das so schreibe bin ich mir garnicht mehr so sicher...

Autoritärer Konservatismus, also heist das dann quasi, alles muss so sein wie vor 100 Jahren, das ganze Rollenbild u.s.w.? Gut da wäre ich als Mann defintiv besser drann, als Frau wäre es schwieriger, dann MÜSSTE ich ja zuhause am Herd sitzen. Aber selbst dann, bei der faschistischen Diktatur, was wir ja schon hatten, da sah es ja auch für Frauen nicht sehr abwechslungsreich aus und ja... da sind ja dann millionen Leute gestorben, systematisch halt, was... etwas wäre worauf ich absolut keine Lust hätte.

Bei der Ökodiktatur müsste ich halt echt wissen was das alles bedeutet. Wenn es dennoch eine bewegungsfreiheit gibt, Meinungsfreiheit, es gibt Forschung, Entwicklung, Medizin u.s.w. aber alles ist strikt rationiert, damit könnte ich leben.

Faschistische Diktatur

Es wurde nur immer falsch gemacht.

Parthenoz  30.11.2023, 21:31

Ja, aber genau du weißt natürlich, wie es richtig geht!

AaronKongSenior  30.11.2023, 21:31
@Parthenoz

Ja, selbstverständlich, Katzenmädchen.

Lol, auf dem kleinen Bild sieht es wie ein Katzenkopf aus.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Parthenoz

Das könnte ich erklären, ich weiß wie es richtig geht und ich weiß es besser. Aber ich sage nichts, denn ich will hier ja keine faschistische Diktatur bewerben.

Parthenoz  30.11.2023, 21:37
@DoctorInge

Klar, alle Diktaturen enden im Disaster für das Volk - ebenso wie der autoritäre Kommunismus - aber hier auf gutefrage.net haben wir Leute gefunden, die einfach wissen wie es geht xDD

DoctorInge
Beitragsersteller
@Parthenoz

Ja, eben, ich und der andere hier, wir wissen anscheinend, wie es geht. Aber ich weiß es besser, vergiss das nicht. Das Problem war, man hat früher Leute aus dem Reallife rekrutiert für die Politik, man hätte von diesem Pool hier auswählen sollen. Hätte man die Leute einfach von GF gewählt, dann hätte der Faschismus funktioniert, da bin ich mir ganz sicher und er wäre positiv gewesen. Nur blöd, dass es damals noch kein Internet gab. Was haben sich Jahwe, Allah und Buddha nur dabei gedacht (ich will nicht, dass sich ein Gott benachteiligt fühlt, wenn ich einfach nur "Gott" schreibe)? Aber ohne Scheiß, ich weiß es wirklich besser.

Richard30  30.11.2023, 22:32
@DoctorInge

Das stimmt doch garnich, es ist doch völlig klar, dass ICH es besser weiss! Also das ist total logisch, kann man überall nachlesen. Einfach nur etwas selber denken, dann merkst du auch, dass eigentlich ich der geeignete bin der das weis.

Ich wäre euer liebenswerter Diktator!

DoctorInge
Beitragsersteller
@Richard30

Die Tatsache, dass du ein liebenswerter Diktator wärst macht dich schon einmal ungeeignet. Es muss eine gewisse Angst in der Luft schweben. Außerdem wird es einmal Zeit für ein Matriarchat.

Grüne Ökodiktatur (wirklich als Diktatur, nicht umgangssprachl.)

Aber auch nur, wenn die Gesetze für alle gelten, was bei Diktaturen aber normalerweise sowieso nie der Fall ist. Also von daher lieber Demokratie

Faschistische Diktatur

Da würde ich mich sehen am ehesten

Ich zähle zum Glück nicht zu den Leuten aus der rechten Ecke unserer Gesellschaft die sich gerne die 30er wieder zurück wünschen aber das meiner Meinung nach weniger schlimme wäre eine kommunistische Diktatur wie sie gerade in China herrscht