Wenn ihr Sorgen habt, mit wem redet ihr?
Aktuell ist einfach viel los, Beziehung beendet, Studium anstrengend und noch ein, zwei andere Sorgen.
Leider ist es schwer mit wem zu reden, da ich in einer anderen Stadt wohne wegen meinem Studium. Ich hab auch noch nicht viele Menschen kennengelernt, und die die ich kenne, kenne ich noch nicht lange.
Habt ihr Ideen?
18 Antworten
Am besten mit dir selbst, das ist eine disziplin die mmn jeder meistern sollte.. Leider hat man nicht immer jemanden zum reden, daher habe ich auch immer mit mir selbst gesprochen und mich selbst therapiert :)
schaffst du auch
Dann stelle ich mir immer vor, wie ich das meiner Oma erzähle.
Oma, die mit 8 Jahren Vollwaise wurde und getrennt von ihren Geschwistern bei Verwandten aufwuchs. Die nicht Lehrerin werden konnte, weil die Verwandten sich das Schulgeld für sie nicht leisten konnten, ob wohl sie sehr klug war.
Sie hat beide Weltkriege mitgemacht, saß mit ihrer Tochter im Keller des Hauses, während die Front über ihr Dorf hinwegzog. Ihr Mann war zu der Zeit im Krieg und sie wusste nicht, ob er noch lebt.
Spätestens an dem Punkt weiß ich, wie sie mich angesehen hätte und ich hätte gewusst, dass ich meine Probleme mit links werde bewältigen können, wenn eine Frau, deren Gene ich in mir trage, so viel größeres Leid überwunden hat.
🙄😒😘Ich fühle zwar genau was Du meinst😒...aber eine Lösung, die wirklich perfekt wäre,habe ich leider nie gefunden.Ich bin schon ziemlich lange allein,man gewöhnt sich zwar irgendwie mit der Zeit daran...aber Druck oder Probleme von aussen sind dann nochmal eine ganz andere Nummer.Ich für meinen Teil versuche bei Problemen erst einmal Ablenkung zu finden,irgendetwas das mich runterbringt,also zur Ruhe kommen lässt.Meistens bin ich dann in der Lage,klarer zu denken und eine verträgliche Lösung zu finden.Du erwähnst aber eine frisch beendete Beziehung,zusätzlich ein für dich offensichtlich sehr anstrengendes Studium und das in einer fremden Stadt...ich glaube da würde es wohl kaum jemanden möglich sein" klar zu denken"😒😔Ich bin zwar alleine,aber dennoch weiß ich wie Frauen innerlich "ticken"🙄😘...sorry,weiß es gerade nicht besser auszudrücken.Männern fällt es oft leicht über Probleme zu reden,zur Not reicht da durchaus auch mal ein trinkfester Thekenkamerad in der nächsten Kneipe🤷♂️.Frauen hingegen müssen in dieser Hinsicht ganz andere Berge erklimmen,natürlich nicht alle- aber die meisten.Frauen empfinden anders,Frauen fühlen anders...Frauen erleben die Gefühlswelt einfach intensiver als dies bei Männern der Fall ist.Schwer zu erklären🙄🤷♂️Frauen sind halt nicht nur zart und weich🙄sondern besser ausgedrückt insgesamt " Feinfühlig und sehr Sensibel"😘.Sorry das ich es nicht besser auszudrücken weiß😘🌹🌹🌹,klingt ziemlich unbeholfen😁😉,ist halt alles schon viel zu lang her bei mir🤷♂️😘.Wärest Du jetzt ein Mann würde ich sagen" Ich komm vorbei und wir gehen einen Trinken"😉👍...aber was könnte ich dir sagen??? Klar,es tut mir weh und ich möchte dir helfen😒😘,aber was könnte ich mehr tun als dir zu sagen"Schreib´mir und rede mit mir über deine Sorgen🙄🙄🙄😘???Würdest Du es versuchen oder mir einen Vogel zeigen??? Ich befürchte wohl eher letzteres🙄...dennoch-solltest Du je einfach jemanden brauchen der einfach nur zuhört...ich würde mich freuen wenn ich das sein dürfte😘Alles Liebe für dich RF😘🌹🌹🌹🌹🌹
Da gibt es drei Personen
Der ältere meiner beiden Brüder
Meine Ehefrau
und tatsächlich mein Chef, der hat für alles ein offenes Ohr, mir fällt es manchmal sogar leichter mit ihm als neutrale Person zu sprechen als mit den anderen beiden.
Entweder ich rede mit meinen Freunden oder Eltern über meine Sorgen oder Probleme. Da findet sich dann immer eine Lösung.