Kann ich meinen Wohnort ummelden?

3 Antworten

Sollte kein Problem sein. Allerdings musst du ggf. befristet Doppelmiete zahlen, aber möglicherweise wirst du ja auch vorzeitig aus dem Vertrag entlassen (wäre zumindest ein Versuch wert)

Ja, natürlich geht das. Du kannst ja jetzt auch schon umziehen, musst nur wahrscheinlich die Miete im Studentenwohnheim weiter zahlen bis August.

Du kannst Dich schon zu Deinem Freund ummelden. Das Autokennzeichen braucht man nicht mehr zu ändern, wenn man in einen anderen Ort zieht.