Wenn ihr euer Bundesland verlassen müsstet, in welches andere Bundesland würdet ihr ziehen?

nice, keiner möchte nach Thüringen xD

62 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich habe meine Heimat ( NRW ) verlassen , um in Baden - Württemberg zu leben

Denn von hier kommt mein wunderbarer Ehemann

Ich habe hier quasi meine neue Heimat gefunden , und bin mit meinem Umzug( und meinem jetzigen Leben ) total glücklich , und habe diesen Schritt nie bereut

Zu Hause ist da , wo das ❤️sich daheim fühlt

LG. Angel 🍀💝

Angel1112  12.06.2024, 11:55

Lieben Dank für das Sternchen 🌟🌹Herzlichst ❤️Angel

landschaftlich BaWü oder Bayern, vom Dialekt NieSa oder S-H, von der Wirtschaft BaWü oder Bayern

komme aus NRW

Ich würde vermutlich nach Mecklenburg-Vorpommern ziehen. Ich mag das Land und die Ruhe.

Germaghribiya  11.06.2024, 13:42

Das ist meine Heimat. Und ich stimme dir da voll zu. Dennoch würde ich dahin nicht mehr zurückgehen. Ich liebe es dort, es hat halt andere Gründe.

Ich würde aus rein grammatischen Gründen in keinem anderen Bundesland ziehen.

Wenn ich mein derzeitiges Bundesland verlassen müsste, würde ich gern ins Voralpenland (Bayern) ziehen oder nach Baden (in Baden-Württemberg). Dort habe ich schon viel länger als in meinem Geburtsland und auch länger als in meinem jetzigen Bundesland gelebt.

Baden-Württemberg und Bayern sinde beide wirtschaftlich stark, haben ein relativ gutes Bildungswesen und sind für mich landschaftlich überaus reizvoll. Das Essen ist gut. Die Nähe zu Österreich, zur Schweiz und auch zu den Mittelmeerländern ist ein weiterer Pluspunkt.

Stolze777
Beitragsersteller

ach deutsche Sprache -> schwere Sprache

Weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber ich habe aus jungen Jahren (35 Jahre+) sehr gute Erinnerungen an Schleswig Holstein (Ostsee). Sowohl von den Menschen als auch von der Landschaft.