Wenn ihr entscheiden würdet zu ster…ben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ☠️ 56%
Nein 22%
Nein ich habe angst vor ster.. 22%

8 Antworten

Nein

Das Problem ist die Ungewissheit, was nach dem tod kommt. Wie das leben aussieht weiß man ja, und ich finde das gar nicht so schlecht. Und vor allem: bei unendlich langem leben kann man sich über die zeit viel wissen und reichtümer anhaufen, sodass das ganze relativ angenehm wäre. Auch würde es nicht langweilig werden, denn die welt ist groß und die Menschheit und deren Politik in stetigem Wandel. Fände ich schon ziemlich cool.

Außerdem könnte ich mir nicht vorstellen, wie es theoretisch möglich wäre, dass ein Paradies besser wäre, als die aktuelle welt. Ich finde das aktuell schon top, aber natürlich nicht perfekt - was durch den freien willen der Menschen sowie gegensätze von z.B. Freiheit ind Sicherheit unmöglich ist.

Ja ☠️

Natürlich.

Ein ewiges Leben auf dieser Erde wäre viel schlimmer als der Tod.

Gott hat alles richtig gefügt. Irgendwann ist es einfach Zeit zu gehen und wenn man das akzeptieren kann ist das weise.

Ja ☠️

Wenn ich für immer leben müsste, würde ich auch mit ansehen müssen, wie alle meine Freunde und Familie sterben. Das mag egoistisch klingen, aber ich will wenn dann als erstes sterben, damit ich das nicht von den anderen ertragen muss.

Vorallem mit Klimawandel und so, ich will nicht diese Auswirkungen alle erleben müssen. Ich bin kein „Öko“ wie viele sagen würden und mach jetzt auch nix extra was gutes, aber wenn man jetzt schon die Katastrophe sieht und wie die Welt kaputt geht, will ich nicht wissen, wie das in hundert Jahren vielleicht ist…

Außerdem immer mehr Menschen auf der Erde und Tiere sterben aus. Ich rede zwar gern und viel mit Menschen, aber es gibt viel zu viele von denen und die meisten müllen nur alles voll und sind geizige, unfreundliche Leute. Ein Wunder, dass es überhaupt noch nette gibt und ein paar von denen auf Gutefrage auch sind.

LG🙂🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Ich habe keine Angst vor dem Tod, sondern nur vor dem eventuellen Schmerz beim Sterben, also in den letzten Momenten bevor mein Bewusstsein meinen gegenwärtigen Körper verlässt. Ich glaube nicht, dass mit Eintritt des Todes für mich alles vorbei ist, sondern ich glaube fest daran, dass etwas danach folgt, ja sogar, was mich danach erwartet, aber ich sehe nicht, dass es in dieser Frage darum geht. Ich war mal, aber würde mich nicht mehr als selbstmordgefährdet ansehen, aber lebensmüde bin ich immer noch, was für mich bedeutet, dass ich zwar nicht leichtfertig oder gar absichtlich meinem Leben ein Ende setzen würde (das war lediglich zu der Zeit, als ich mal selbstmordgefährdet war), aber ich hätte kein Problem damit, wenn mein Leben besser heute als morgen vorbei wäre.

Da ich nicht sicher weiß, welche der wählbaren Optionen wofür steht, habe ich erst einmal noch nicht abgestimmt. Nach entsprechender Erklärung hole ich das gern nach.

Ja ☠️

Sterben gehört zum Leben dazu. Milliarden Lebewesen, vielleicht auch mehr , sind vor mir gestorben. Warum soll ich dann Angst haben vor dem Tod?

Der Tod gehört eben zum Leben. Wenn es mich trifft , dann mache ich Platz für andere. Verhindern kann ich das eh nicht.