Umzugsfrage und neues Leben oder Neustart?

3 Antworten

Der Witz ist ja, dass man vor sich selbst nicht gut weglaufen kann. Ein neues Leben schön und gut, das alte wird einen ohnehin immer wieder einholen. Insofern klingt dein aktueller Plan ausreichend.

Versuch mal, die Erwartungshaltung rauszunehmen, dass das "alte Leben" prompt zur Vergangenheit wird. Zieht um, seid neugierig, lasst alles auf euch zukommen.
Ich bin gleich ins Ausland abgewandert, weil ich mit meiner Familie nicht klargekommen bin - allerdings mit großen Erwartungen in Richtung tolles neues Leben. Ein halbes Jahr war alles super, weil neu, dann musste ich lernen, dass man sich vor Problemen nicht verstecken kann.
Ihr seid ja dort nicht festgetackert, bleibt einfach offen, vielleicht ist es genau das Richtige. Viel Glück!

man hofft, dass es irgendwie einem erleichterung schafft und man von neu beginnen kann,

aber irgendwie bringt das eigentlich nix. man nimmt die sorgen, ängste, einsamkeit und dergleichen alles mit.